Die Schlümpfe erinnern mich an meine Kindheit. Was habe ich mit ihnen gezittert wen der böse Gagamel sie bedroht hat.
Forum - Internationaler Tag der Schlümpfe
Wir haben schon ewig nichts mehr von den Schlümpfen gesehen. Als Kind war ich ein Fan und hatte auch viele Schlumpfartikel.
Meine Kinder haben die Schlümpfe auch gerne gesehen. Soviel ich weiss, gibt es auch Filme, die richtig lieb sind. Mir taugen diese Gesellen auch.
Als Kind hatte ich einen großen Schlumpf aus Plüsch von entfernteren Verwandten bekommen. Aber ich war nie wirklich ein Schlumpf Fan.
Ich habe die Schlümpfe gerne gesehen. Es waren immer schöne Geschichten, wo man den Ausgang schon wusste. Gut gepasst hat auch die Musik von Vader Abraham.
Irgendwo müssen noch ein paar Schlumpf-Figuren sein. Da muss ich mal suchen. Viele habe ich nicht, aber ich weiß dass manche eine ganze Sammlung hatten. @ 🐈⬛: den Ohrwurm hatte ich auch sofort
Ich habe nur noch einen Schlumpf: mit dem Schulranzen auf dem Rücken. Den habe ich meinem Sohn vor 21 Jahren zum Schulanfang geschenkt und dieser hat als einziger "überlebt"
Wir haben die als Kinder auch immer mal wieder gesehen. Fans waren wir aber nicht wirklich.
Ich fände es schön, wenn es sich noch gibt, wenn die Kids fernsehn dürfen. Das man den Ausgang vorher weiß beruhigt mich sehr ;-).
Der Tag der Schlümpfe müsste eigentlich der 25. Juni sein, das ist der Geburtstag des Schlümpfe-Erfinders Pierre „Peyo“ Culliford.
Damit die schlumpfigen Feierlichkeiten aber auf jeden Fall auf ein Wochenende fallen, feiern Schlumpf-Fans immer am Samstag, der am nächsten zum 25. Juni liegt den Internationalen Tag der Schlümpfe
2024 fällt er auf den 22. Juni.