Reinigungskraft - schlecht bezahlt und mit schlechtem Image. In fast allen Haushalten arbeiten sie "schwarz". 
Forum - Internationaler Tag der Putzfrau
In unserem Haus putzen bzw reinigen wir selbst und haben auch nicht vor, eine Reinigungskraft in nächster Zeit einzustellen.
Ich putze auch selbst und möchte auch nicht das fremde Leute bei mir im Haus herum werkeln.
Bei älteren Leuten, die schon etwas eingeschränkter sind, ist eine Reinigungskraft eine der besten Unterstützung im Haushalt, dass sie länger selbständig in ihren vier Wänden bleiben können. Das Verletzungsrisiko bei Haushaltsarbeiten verringert sich dadurch auch.
Der Berufsstand "Reinigungskraft" sollte viel mehr geschätzt werden. Leider wird er in der Gesellschaft noch herabwertend gehandelt. Der heutige Tag sollte zum Nachdenken anregen.
Kenne einige, die sich seit Jugend an immer eine Putzfrau geleistet haben, die regelmäßig kommt, um die großen Reinigungen durchzuführen.
Ich wollte auch nie, dass fremde Leute in meinem persönlichen Lebensbereich herumwuseln und reinigen. Der Nachteil ist, dass man dadurch selber auch die weniger angenehmen Tätigkeiten erledigen muss.
Was schon überlegenswert wäre, ist jemanden fürs Fensterputzen zu engagieren.
Ich sage lieber "Tag der Reinigungskräfte" dazu.
In Österreich gibt es sogar den Lehrberuf "Reinigungstechniker ".
Dieser internationale Gedenktag soll auf die Arbeit des Reinigungspersonals aufmerksam machen.
Reinigungskräfte