Einen „Kartoffeltag“ gibt es bei mir mehrmals in der Woche. Sei es gekocht, gebraten, als Salat oder in Form von Kartoffelknödel.
Forum - Internationaler Tag der Kartoffel
Als Salat oder als Beilage gibt es bei uns sehr oft Kartoffeln.
Und die frischen Kartoffeln mit guter Sauce oder auch Käse und dazu frische Milch, das ist ein sehr gutes Abendessen.
Kartoffel lieben wir in jeder Art der Verwertung, ganz egal ob als Knödel, Salat, Pürree oder Bratkartoffel.
Kartoffeln gibt es mehrmals in der Woche. Die Verwendung ist vielseitig und sind sättigend.
Als Suppe, Hauptspeise, Salat aber auch in Verarbeitung zu einer süßen Nachspeise wunderbar zu genießen!
Erdäpfel sind bei unserem Essen sehr wichtig. Mein Mann und meine Kinder mögen sie in allen Variationen.
Erdäpfeln als Brilage oder auch als Hauptspeise eind immer ein Genuss. 
Bei uns werden sehr viele Kartoffel gegessen. Leider läßt zu dieser Jahreszeit die Qualität der Kartoffel schon sehr nach. Minikleine und rießengroße zusammen und viele grüne Kartoffel.
Erdäpfel essen wir sehr gerne sowohl als Beilage und auch als pikante oder süße Erdäpfel Gerichte zubereitet.
Am 30. Mai wird weltweit der Internationale Tag der Kartoffel gefeiert.
Der Internationale Tag der Kartoffel soll das Bewusstsein für die Bedeutung der Kartoffel als Nahrungsquelle für Millionen von Menschen weltweit schärfen.