In meiner Kindheit habe ich gerne und gut Schach gespielt, aber irgendwann habe ich damit aufgehört. Eigentlich schade
Forum - Internationaler Schach-Tag
Mein Sohn hat mir mal versucht es zu erklären, aber sehr schnell habe ich es wieder vergessen. Man müsste öfters spielen.
Wir spielen nicht Schach obwohl ich dieses Spiel früher sehr geliebt habe und in meiner Schule gab es auch einen Schachklub wo ich dabei war.
In meiner Jugend habe ich auch gerne (und gut) Schach gespielt. Leider kam ich davon ab, das bedauere ich jetzt. Jetzt weiß ich gerade noch wie die Figuren bewegt werden dürfen.
Mir hat erst relativ spät, mit Anfang 30 ein sehr guter Schachspieler gezeigt, wie man professionell Schach spielt. Davor habe ich immer irgendwie und ohne Logik gespielt. Dann habe ich ein paar Jahre mit meinem Schachpartner gespielt, war sogar ganz gut und es hat mir Spaß gemacht. Leider ist der Schachpartner abhanden gekommen und heute habe ich die Theorie auch vergessen. Weiß auch nur noch, wie man die Figuren bewegt.
Ich kann leider nicht Schach spielen, es hat mir niemand gelernt. Ich würde es gerne können, schaut interessant aus
Als Kind und in der Jugend habe ich auch öfters Schach gespielt.
Aber etwas später gab es dann viel zu viele andere Interessen und da habe ich nicht mehr angefangen.
Schach habe ich noch nie gespielt. Schade, ein interessantes Spiel, alleine vom zusehen sehr interessant.
Seit 1966 findet der internationale Schach-Tag jedes Jahr am 20. Juli statt.
An diesem Tag feiern Schachbegeisterte aus der ganzen Welt dieses wunderbare Spiel.