Forum - International Kiss a Ginger Day

Katerchen

Den 12. Januar feiern wir seit 2009 als internationalen Küsse-Rothaarige-Tag (engl. International Kiss a Ginger Day.

So sollen anlässlich dieses Aktionstags eben nicht nur Menschen mit roten Haaren geküsst und gefeiert, sondern auch der Diskriminierung von Rothaarigen entgegengetreten werden.

PS: wer von euch hat rote Haare? Bitte bei mir melden 😘😘

xblue

und wenn du Pumuckl treffen wirst?

Katerchen

xblue, der ist doch unsichtbar. Und Meister Eder bin ich nicht. 😀

DIELiz

jetzt habe ich erstmal die Tante befragen müsse.

Aha, davon schreibt ihr

Ullis

Ich wusste gar nicht, das Rothaarige diskriminiert werden? Ich kenn ein paar rothaarige Menschen, denen geht es richtig gut.

Katerchen

Ullis,

über diesen Tag habe ich folgendes gefunden:

Der Kiss a Ginger Day wurde eingeführt, um damit ein kalendarisches Gegenstück zu dem 2008 initiierten "Kick a Ginger Day"  zu schaffen. Am 20. November 2008 wurde der "Kick a Ginger Day" eingeführt. Was zunächst als Scherz begonnen hatte, führte in der Realität allerdings zu ziemlich unschönen Ereignissen. So berichteten rothaarige Schüler aus Großbritannien, Kanada und den Vereinigten Staaten, dass sie von ihren Mitschülern an diesem Tag gemobbt, teils sogar physisch angegriffen worden seien. Vor diesem Hintergrund rief der Erschaffer dieses Tages, der heute als Schauspieler in Kanada tätig ist, den International Kiss a Ginger Day ins Leben

Maarja

Ich finde diese zwei Tage beide bescheuert. Ich würde ungern verfolgt werden. Auch nicht von jemandem, der mich unbedingt küssen will