Forum - Internat. Tag der Freundschaft

Pesu07

Am UN-Gedenktag geht es um Freundschaft zw. Menschen, aber auch zw. Ländern, Völkern und Kulturen.

Freundschaft ist geprägt durch Sympathie, Vertrauen und Unterstützung. Die Zahl der besten Freunde beschränkt sich auf ein bis zwei, auch wenn in digitalen Zeiten die Liste der Bekannten bei WhatsApp, Facebook &  Co sich im mehrstündigen Bereich bewegen kann.

MaryLou

Ein guter Tag wenn man bedenkt wie es heutzutage auf der Welt zugeht. Überall nur Neid und Hass und Krieg. Ehrliche und beste Freunde kann man an einer Hand abzählen. 

Ich habe eine beste Freundin, mehr brauche ich nicht.

Silviatempelmayr

Freundschaft ist ganz wichtig. Man sieht erst wenn es einem schlecht geht wer die wahren  Freunde sind.

Ullis

Mein allerbester Freund ist leider schon gestorben. Auf ihn konnte ich mich immer verlassen, egal in welcher Situation ich mich befand. Heute habe ich 3 beste Freundinnen, die mir  jederzeit zur Seite stehen würden. Auch ich würde für sie alles tun. 

moga67

Ein schöner Ehrentag!

Manchmal werden aus Freunden, Familienmitglieder   Umso höher ist der Wert einer Freundschaft zu schätzen.
Ich darf mich glücklich schätzen, meine Freunde bereits über 40 Jahre zu kennen und mit ihnen mein Leben zu teilen. ( in Freud und Leid beisammen

Billie-Blue

Freunde sind für mich sehr wichtig. Kann mir ein Leben völlig ohne Freundschaften gar nicht gut vorstellen. Obwohl es das sicher öfter gibt.

Zu den lebenslangen Freundschaften seit Kindertagen kommen auch Freunde, die man nur einen gewissen Lebensabschnitt lang an seiner Seite hat und wo es sich wieder verläuft. Auch diese Freunde finde ich wichtig.

littlePanda

Freunde sind sehr wichtig. Das habe ich in den letzten Jahren gesehen. Gute Freunde sind unbezahlbar. Ich bin sehr froh, daß ich seit der Schulzeit  einige wenige, aber dafür echte Freunde habe, die bei allen Hochs und Tiefs zueinander stehen