es gibt aktuell so viele mehr oder weniger seriöse theorien, schau ma mal ob letztendlich die entstehungsgeschichte aufgeklärt wird.
Forum - Interessanter Artikel in der Kleinen Zeitung?
Silviatempelmayr
Mich würde es auch interessieren wie es entstanden ist und wie man sich angesteckt hat. Aber ob da jemals die Wahrheit ans Tageslicht kommt?
Martina1988
Mir geht es wie Silviatempelmayr. Mich würde sehr interessieren, wie das alles gekommen ist. Bezweifle aber auch, dass wir das je erfahren.
martha
Ich glaube auch nicht, dass man dies erfahren wird. Habe auch schon mal gehört oder gelesen, dass es im Zusammenhang mit Fledermäusen, welche in China gegessen werden, entstanden ist. Manche meinen, das Virus sei "gezüchtet" worden.
snakeeleven
Die Fledermäuse gelten aber nach wie vor als wahrscheinlichstes Reservoir für SARS-CoV-2. Die Wahrheit werden wir wahrscheinlich nicht erfahren.
Zu 99 Prozent stammt SARS-CoV-2 von sogenannten Schuppentieren (Pangoline). Die Säugetiere gelten in China als Delikatesse. Die Schuppen werden zu traditionellen Medizinprodukten verarbeitet. Chinesische Wissenschafter haben nach China eingeschmuggelte Pangoline untersucht: Möglicherweise ist auch der Schmuggel der Tiere ein Weg, über den SARS-CoV-2 sich verbreitete.Kleine Zeitung