Gott sei Dank Fliegen ich dachte an Gelsen oder andere Blutsauger . Wozu diese Soldatenfliegen beötigt werden ist bekannt ?
Lebensmittel ist es derzeit keines oder ?
Gott sei Dank Fliegen ich dachte an Gelsen oder andere Blutsauger . Wozu diese Soldatenfliegen beötigt werden ist bekannt ?
Lebensmittel ist es derzeit keines oder ?
Düngemittel, Öle für Kosmetika und Tierfutter-Bestandteile sollen angeblich produziert werden. 
Es könnte mir Wurscht sein ist es aber nicht . den ich glaube nicht das es für Tierfutter oder Kosmetika Verwendung finden soll - nicht in diesen Mengen und das dürfte nur die Ausgangsmenge sein . wenn ich richtig gerechnet hab sind das ca. 67000 m3 oder ca 75 Eisenbahnwoggon a´90 m3 . ( Es sind sehr viele nullen da verzähl man sich schon mal🙄)
Diese Fliege ist aber bereits in einigen Ländern hier verbreitet
Deutschland, Tschechien, wahrscheinlich auch bei uns in Österreich.
Ich fürchte dieser Konzern wird uns die Fliege im Essen unterjubeln.
2400 Tonnen Larven der “Schwarzen Soldatenfliege” will das Start-Up Ecofly künftig in Schärding züchten.
Die „Schwarze Soldatenfliege“ ist bei uns gar nicht heimisch.
Der Konzern VIVATIS sieht hier scheinbar keine Bedenken. Er ist mit mit 67,6 Prozent mehrheitlicher Inhaber von Ecofly.
Zur VIVATIS-Gruppe gehören mitunter die Marken Inzerstorfer, Himmeltau, Knabbernossi, Wojnars, Maresi, Bauernland und Karnerta.
Die deutsche Verbraucherzentrale listet unter den „denkbaren Risiken“ beim Thema Insekten als Lebensmittel übrigens die mögliche Übertragung von Zoonosen (Infektionskrankheiten, die von Tieren auf Menschen übertragen werden können und umgekehrt), den Einsatz von Arzneimitteln wie Antibiotika, Hormonen oder anderen Chemikalien bei der Insektenproduktion sowie bis dato teils fehlende spezielle Hygiene- und Sicherheitsvorschriften für die Zucht und Produktion von Speiseinsekten auf.
Mahlzeit!
Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 20.04.2023 um 07:43 Uhr