Das finde ich sehr gut dass Spar keine Insekten in Lebensmitteln anbietet das möchte ich nämlich gar nicht
Forum - Insekten im Lebensmittelhandel
Das beruhigt mich jetzt nur ein bisschen, denn es wird nicht lange dauern und auch diese Lebensmittelkette wird solche Lebensmittel anbieten.
Das wäre ja schön, wenn das so wäre? Aber glauben kann ich es dennoch noch nicht so ganz. Werde auf jeden Fall die Zutatenliste genau beobachten. Aber kann ja sein, daß Österreich da gar nicht mit macht.
Na, derzeit hat wohl noch kaum jemand vor Insekten in Lebensmittel zu verwenden. So eine wischi-waschi-Antwort kann man eigentlich in die nächste Biomülltonne werfen und von Insekten vernichten lassen
Ich möchte auch keine Insekten in meinen Lebensmittel haben. Aber man kann sich leider nicht mehr sicher sein.
Nachtigall, ich höre dir trappsen #
Was ich nichr weiß, macht mich nicht heiß.
Lidl !
Sehr geehrter Herr x,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Im Falle der Verwendung von Insekten auch bei Backwaren müssen die Zutaten aufgeführt und ensprechend gekennzeichnet werden.
🤣 alpenkoch servus. Ich vernehme auch eine Nachtigall. #
- 1
- 2
Dies habe ich vor kurzem per E-Mail angefragt .
Sehr geehrte Damen und Herren !
Wie mir bekannt wurde dürfen jetzt laut EU Insekten bzw. Teile davon zugesetzt werden !
Dies ist sowohl bei Mehl und Fertigprodukten erlaubt und sollte gekennzeichnet werden
Soweit so gut wie werden diese Lebensmittel gekennzeichnet was steht dann drauf ?
Und wie sieht das bei Euren Backwaren (sprich Brot und Gebäck ) aus da gibt es ja bis jetzt keine Inhaltsangaben wie sieht das in Zukunft aus ?
Ihrer geschätzten Antwort entgegensehend
mit Freundlichen Grüßen
Antwort : vom 1 Konzern .
Sehr geehrter Herr x,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem sehr aktuellen Thema „ Insekten in Lebensmitteln“.
Nach Rücksprache mit unseren zuständigen Fachabteilungen kann ich Ihnen nun mitteilen, das SPAR derzeit nicht vorhat Insekten(protein) anzubieten, oder Produkte, in denen ein solches verarbeitet wurde.
Herr x, ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen aus Salzburg