Forum - Ins Leben zurück gekuschelt

Katerchen

In einer norwegischen Gemeinde in Nähe der Hauptstadt Oslo wurden Feuerwehrleute zu einem Einsatz mit ungewöhnlichem Ende gerufen. Ein Reh war auf Eis geraten und eingebrochen. Als die Einsatzkräfte ankamen, befand sich das Reh bereits 15 bis 20 Minuten im eiskalten Wasser. Das Reh wurde an Land getragen und war so taub und kalt, dass es sich sofort hinlegte. „Wir haben versucht herauszufinden, ob es bei Bewusstsein war", erzählt einer der Feuerwehrmänner. "Es stand wieder auf und ging hundert Meter auf einen Wohnblock zu, bevor es sich sofort wieder hinlegte", erzählt er weiter.

Gemeinsam trugen sie das eiskalte Reh in den Eingangsbereich eines Wohnhauses. Dort legten sie sich mit dem Reh auf den Boden, kuschelten sich aneinander, legten Rettungsdecken unter und über sich und versuchten das Reh mit ihrer Körpertemperatur aufzuwärmen. Die Rettungsaktion dauerte über eineinhalb Stunden, doch die Mühe hat sich gelohnt! Das Reh erlangte seine Mobilität zurück und konnte gemeinsam mit einer Wildtierorganisation wieder ausgewildert werden.

Das ist doch eine tolle Aktion. Man sieht, so geht es auch.

Familienkochbuch

Bei mir ist mal ein Igel in den Pool gefallen, ich hab ihn in der früh entdeckt, keine ahnung wie lange er schon im wasser war, er ist immer im kreis geschwommen. nachdem ich ihn rausgefischt habe, blieb er einfach in der sonne liegen, dort wo ich ihn mit dem kescher abgesetzt hatte. nach mehreren stunden, da war es sicher schon nachmittag, ist er dann erst verschwunden.

MaryLou

Das ist eine rührende Geschichte zu Weihnachten. Es gibt doch noch Menschen mit Hirn und 💓. Das fällt auch nicht jedermann gleich ein sich mit dem Reh warm zu kuscheln.