Danke für den Tipp! 
Forum - Ingwer stärkt die Abwehrkräfte
Wow, wieviel honig muss man/frau da verwenden wenn Tumeric Ingwer und Zitronensaft zusammen pur genossen werden? Bin fuer Aufguss und entweder heiss oder kalt trinken. Ingwer den man nicht gleich braucht kann eingefroren werden. Und dann einfach die gefrorene Wurzel reiben wenn man was ins Essen etc braucht.
gpp_marvin, das ist Geschmackssache. Ich tendiere auch zur Methode mit aufgießen. Beim ersten Versuch pur habe ich 3 EL Honig genommen.
Ich glaube , daß man mit diesen Zutaten etwas experimentieren kann und so jerder für sich seine eigene " Formel " herausfinden sollte, danke !
Das Rezept und die Wirkung von Ingwer kenne ich und mache es auch immer . Es gibt auch ein tolles Ingwer-Zitronen-Sirup Rezept , welches vor kurzem von tinetrix10 beschrieben wurde . Ich habe es schon probiert . Einfach ein tolles Rezept !!!!!!!
die wirkung von ingwer kenne ich, verwende ingwer jedoch nur wenn ich kränkle, z.b. tee mit ingwer oder (warmer) ziftronensaft mit ingwer.
Ja und er wärmt so gut. Im Winter trinke ich ihn sehr gerne. Und zum würzen in der Kürbiscremesuppe darf er auf keinen Fall fehlen.
Mache das Ingwergetränke nur eben ohne Kurkumawurzel. Mir schmeckt er aber warm, als Tee getrunken besser. Die Wirkung von Ingwer ist echt toll, ab der Herbstzeit wird er regelmäßig getrunken.
Ingwer ist etwas das ich überhaupt nicht runter bekomme. Ich mag diesen Geschmack im Getränk gar nicht. Witzig jedoch, ein ganz klein wenig in der Suppe geht.
Eine kleine Knolle Ingwer
1/2 Bio Zitrone ausgepresst
etwas Kurkumawurzel
Honig
Ingwer schälen und in Scheiben schneiden.
Ein Stückchen Kurkumawurzel mit den Ingwerscheiben und Zitronensaft pürieren und mit Honig versüßen. Entweder pur trinken oder mit heißem Wasser aufgießen.
Die Antioxidantien des Ingwer stimulieren das Immunsystem.
Die Zitrone liefert wertvolles Vitamin C und die Kurkumawurzel wirkt als natürliches Antibiotikum.