Forum - Infoline Coronavirus: Informationen zu Übertragung, Symptomen, Vorbeugung

hannevg

Auf der genannten Homepage werden Fragen wie:

• Was geschieht, wenn ein Erkrankter mit dem Flugzeug in Österreich landet?
  • Kann das Coronavirus durch Handelswaren aus China übertragen werden?
  • Inkubationszeit
  • Symptomatik        usw  beantwortet

ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

Coronaviren (CoV) bilden eine große Familie von Viren, die leichte Erkältungen bis hin zu schweren Lungenentzündungen verursachen können. Zu den Coronaviren gehören u. a. das MERS-Coronavirus (MERS-CoV), das 2012 erstmals beim Menschen aufgetreten ist und das SARS-Coronavirus (SARS-CoV). Coronaviren werden zwischen Tieren und Menschen übertragen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurde am 7. Jänner 2020 in China (Region Wuhan) ein neuartiges behülltes Coronavirus (2019-nCoV) identifiziert, das zuvor noch nie beim Menschen nachgewiesen wurde.

Infoline Coronavirus: 0800 555 621 (9-17 Uhr)

Informationen zu Übertragung, Symptomen, Vorbeugung (Montag bis Freitag)

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 31.01.2020 um 19:55 Uhr

alpenkoch

danke für Information. Eine gute Hilfe für Fragen   Inkubationszeit suche ich

AllBlacks

danke für den hinweis, werde diese aber (zumindest jetzt) nicht benötigen, da ich mit eventuell betroffenen nicht in kontakt kommen werde. außerdem trifft es nach meinen bisherigen informationen vor allem immun-geschwächte personen.

MaryLou

Wenn ein Erkrankter am Flughafen landet passiert gleich einmal gar nichts. Die machen nichts, es sei denn er meldet sich selbst oder er schaut schon wirklich sehr krank aus. Ansonsten schauns a bisserl verdutzt.

schippi

Ich danke Dir für Deine Bemühung hier alles so schön aufzulisten. Ja wir leben in gefährlichen Zeiten und egal wie das Virus genannt wird, nächstes Jahr kommt vielleich ein anderes

elisaKOCHT

danke Dir für die Information.  Solch eine Frage Hotline finde ich sehr gut. Kann Ängste und Zweifel nehmen.