Den gibt's bei uns hoffentlich nicht. Dankeschön für die Info.
Forum - INFO für Produktrückruf: Käse der Handelsmarke Xavier David
isa1991
Danke für die Info
hexy235
Danke für die Info
Martina1988
Danke für die Info!
elisaKOCHT
Danke für die Info
schippi
Dankeschön für die Info
herbert06
Danke für die Information
Halbmondchen
Ich danke auch für die Information.
snakeeleven
Gut dass man diesen Käse in Österreich nirgends kaufen kann. Oder sollte ich mich irren???
- 1
- 2
Infektion mit Escherichia-coli-Bakterien
Hersteller ruft Saint Marcellin und Saint Félicien Käse der Handelsmarke Xavier David zurück
Produkt: Saint Marcellin und Saint Félicien
Handelsmarke: Xavier David, Tradition du Bon Fromage, Alpine
Verpackungsart: SB und Theke
Charge-Nr.: L032 bis L116
MHD: vom 08.03.19 bis 31.05.19
Identitätskennzeichen: FR 26.281.001 CE
Betroffene Käse in Frankreich und Benelux
Produkt: Saint Marcellin und Saint Félicien
Handelsmarken: FROMAGERIE ALPINE, CARREFOUR, REFLET DE FRANCE, LECLERC, LIDL, AUCHAN, ROCHAMBEAU, PRINCE DES BOIS, SONNAILLES ET PREALPIN
Verpackungsart: 180g und 80g
Charge-Nr.: L032 bis L116
Identitätskennzeichen: FR 26.281.001 CE
Verbraucher, die dieses Produkt gekauft haben, werden gebeten, es nicht zu verzehren und es in die jeweiligen Verkaufsstellen zurückzubringen.
Aufgrund einer möglichen Kontamination mit Escherichia coli O26 : H11 ruft der Hersteller „Société Fromagère ALPINE“ Saint Marcellin und Saint Félicien Käse der Handelsmarke Xavier David, Tradition du Bon Fromage, Alpine zurück. Der Käse wurde auch nach Deutschland geliefert. Der Käse wurde auch über Internet und Bedientheken verkauft. Käufer wissen in diesem Moment weder eine Lotnummer, noch ein MHD. In diesem Fall sollte vorsorglich auf den Verzehr verzichtet und ggf. bei der Verkaufstheke nachgefragt werden.
Nach der Erkrankung mehrerer Kinder in Frankreich haben die Behörden bestimmte Weichkäse eines Herstellers im Südosten des Landes zurückgerufen. Eine Infektion mit Escherichia-coli-Bakterien habe in 13 Fällen zu einer Erkrankung der Blutgefäße geführt, teilte das französische Landwirtschaftsministerium mit.
Quelle: https://www.sn.at/panorama/international/kinder-nach-verzehr-von-weichkaese-in-frankreich-erkrankt-69451849 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019
von: sn.at und produktwarnung.eu