Forum - Inferno um Los Angeles

moga67

Hab gestern in den Nachrichten, die Bilder von den riesigen Bränden in und um Los Angeles gesehen.Einfach erschreckend!
Es gibt bereits 5 Tote. Das Feuer hat durch den herrschend Sturm eine enorme Geschwindigkeit.

Hab mal einen Waldbrand in Kroatien miterlebt und wir mussten flüchten aber das war dagegen eine Kleinigkeit!

Katerchen

Diese gewaltigen Waldbrände sind in der Regel ein von Menschen gemachtes Problem. Zum einen schüren gerne „Outdoor-Menschen“ ein Lagerfeuer das dann außer Kontrolle gerät, zum anderen ist es die lang anhaltende Dürre in dieser Region, wo es teilweise seit Jahren nicht mehr geregnet hat. Da könnte man über den Klimawandel philosophieren.

Übrigens, wir wurden schon als Kinder gewarnt keine Flaschen in den Wäldern oder im Freien wegzuwerfen. Die Flaschen können als Brennglas agieren und auch ein Feuer entfachen.

Auch kaum einem Autofahrer ist bekannt, dass er beim Parken in einer Wiese ein Feuer entfachen kann. Nämlich wenn hohe Gräser mit sehr heißen Teilen vom Motor in Berührung kommen.

Lara1

Aus den Hydranten kommt kein Wasser, weil kein Wasser da ist, weil einige eine seltene Fischart schützen wollten und jährlich Millionen Hektoliter Schmelzwasser aus den Bergen direkt ins Meer geleitet werden (kein Scherz) und Kaliforniens Küstenstreifen dadurch immer mehr austrocknet.

Die Bürger Kaliforniens haben vor 10 Jahren eine Millardeninvestition zum Bau von acht riesigen Reservoirs per Abstimmung beschlossen, bis heute ist  keines davon gebaut 

Die staubtrockenen Wälder an der Küste Kaliforniens brennen wie Zunder, weil die jährliche Ausforstung aus KOSTENGRÜNDEN gestoppt wurde und das abgestorbene Buschwerk trocken wie Feuerholz ist.

Löschgerät der Feuerwehr wurde (bundesweit) seit Jahren nicht modernisiert, das reservierte Geld floss stattdessen auf Anordnung der Administration Biden an die Feuerwehren der Ukraine !
(auch kein Scherz)

Die Feuerwehr Los Angeles wurde Divers statt Kompetent
(wieder kein Scherz -
Zitat - firefighting is white and male - Los Angeles will change that)
-
das Budget wurde um 18 Mio gekürzt und das Geld zur Betreuung der Migrantenflut umgeleitet

Katerchen

Da haben wir es wieder, die Ukraine, die Diversen und die Migranten sind schuld.

Lara1

OMG. Fakten, mit Internetanschluss zu recherchieren. 

Billie-Blue

Katerchen, Oh mein Gott, wie kannst du es wagen, in den falschen Informationskanälen zu recherchieren. Also wirklich.

Katerchen

Billie-Blue, ja wirklich, ich habe mich schon wieder in den Mainstream-Medien informiert. Oh mein Gott, wie konnte ich nur. 😥

Ich sollte Lara mal bitten mir ihre Quellen der wahren und reinen Informationen und Erleuchtung zu nennen.