Forum - Infektionswelle überrollt das Land

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3187285/

Eine Welle von Erkältungsinfekten überrollt seit ein paar Wochen das Land. Die Krankenhäuser geraten immer mehr ans Limit. Die Salzburger Landeskliniken mussten jetzt sogar Operationen verschieben.

Zum einen hatte die Zahl der Influenzafälle stark zugenommen, zum anderen die Fälle des RS-Virus, das vor allem Kinder betrifft. Seit Beginn der Welle Ende November sind 470 Kinder positiv getestet worden, sagte SALK-Geschäftsführer Paul Sungler – und das habe nun auch Auswirkungen auf den Krankenhausbetrieb: „Das bedeutet, dass operative Bereiche mit elektiven Operationen Patientinnen und Patienten verschieben müssen. Aber für den akuten Notbetrieb sehe ich derzeit noch keine Gefährdung.“

Überall wird jetzt gehustet und geschnupft.

Das wäre doch wieder eine Anregung zum tragen der Maske.

Silviatempelmayr

Ich war auch gerade krank und viele meiner Bekannten haben Husten und Schnupfen. Ist echt gerade arg.

Raggiodisole

Meinen Großen und mich hat das Virus jetzt auch erwischt 😞😢mir geht es schon ein wenig besser, aber er fiebert noch vor sich hin. Hoffentlich hilft ihm die Hendlsuppe, die ich ihm heute gebracht hab.

Allen Krankensesseln wünsche ich einen leichten Verlauf (von was auch immer) und schnelle Besserung!

michi2212

Baldige Besserung an alle , die gerade verkühlt oder krank im Bett liegen.  Hoffentlich seit ihr bis Weihnachten wieder fit.             

mona-pg

Leider hat's diesmal auch mich erwischt: Schnupfen, leichter Husten und zu Beginn ein bisserl Fieber - ziemlich hartnaeckig seit einer Woche!

Dabei bin ich eigentlich sehr selten krank und hab auch die Corona-Infizierten in meinem direkten Umfeld dieses Jahr ohne Ansteckung uebertaucht...

Aber es wird hoffentlich bald besser

Gute Besserung an alle Kranken!

jowi59

Heute brachten die Radionachrichten die Meldung, dass es eine so große Anzahl an Infektionkranken seit Beginn der Aufzeichnungen noch nie gab.

Die letzten beiden Winter hatte jeder Maske auf und es gab keine natürliche Abhärtung gegen die Krankheiten.

Maarja

Diesen Winter wird alles nachgeholt. Um mich herum hustet auch wieder alles. Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung!

Jasmin4you

solche Wellen gab es ja eigentlich immer schon. Von daher ist es nichts neues. Ich bin seit drei Jahren vom Schnupfen verschon geblieben. eine Grippe hatte ich noch nie. Wünsche allen Kranken gute Besserung.

littlePanda

In meinem Umfeld sind auch viele krank und bei den meisten zieht es sich lange hin. Ich wünsche allen Kranken eine schnelle Genesung.

Bettina0706

Ich hab es am eigenen Leib erfahren. Vor 3 Wochen zuemliche Erkältung bekommen mit Schnupfen und Husten. Nach einer Woche hat dann das Covid Virus mein geschwächtes Immunsystem überwunden und ich hatte 2 Wochen lang Corona. Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr ansteckend, aber gesund auch noch nicht hundertprozentig.

• 1
  • 2