Forum - In unserer Umgebung "menschelt" es

Lara1

Wir sind hier wirklich von Wassermassen betroffen, die man sich nicht vorstellen kann. Fast jedes kleine Rinnsal hat sich ein einen Fluss verwandelt, überflutet  Strassen und Keller.

Doch auch die Hilfsangebote der Leute hier sind super. Angeboten wird körperliche Arbeit, Maschinen und Pumpen werden verliehen, Platz für Menschen und Tiere angeboten - auch Einstellplätze für Pferde z.B.

Ein Baumarkt hat für dringende Besorgungen extra geöffnet, Räume zum aufwärmen und trocknen werden angeboten. Mit den Nachbarn wird telefoniert, ob alles in Ordnung ist.

Finde ich toll.

MaryLou

Gott sei Dank wird in den meisten Ortschaften, bei solchen Katastrophen, die Nachbarschaftshilfe noch groß geschrieben. Ich hoffe es hört bald auf zu regnen in den betroffenen Gebieten. 

Ullis

Schön, das es noch so gute Nachbarschaftshilfe gibt. Es ist so wichtig , in solchen extrem Situationen zusammenzuhalten!
Hoffe, ihr könnt diese Wassermenge in Griff bekommen. 

Silviatempelmayr

Schade das immer eine Katastrophe kommen muss damit es menschelt. Ich wünsche euch viel Kraft.

Billie-Blue

Ja, das ist bei solchen Katastrophen immer so, dass dann der Zusammenhalt gestärkt wird. Ich finde aber, dass das logisch ist, denn in "normalen Zeiten" braucht es diese Form der Hilfe nicht. Aber wenn es nötig ist, helfen die Menschen dann zusammen.

moga67

So tragisch es immer ist aber Katastrophen lässt die Menschen zusammenrücken. Der Mensch ist immer auf Mitmenschen angewiesen und das sieht man in solchen Situationen ganz besonders. Oft reicht die Anwesenheit eines anderen Menschen, um nicht völlig zu verzweifeln!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 16.09.2024 um 12:20 Uhr