Forum - In Österreich gibt es immer mehr Hühnerhalter

Lara1

Es soll immer mehr Selbstversorger geben, die auch Hühner halten. Habt ihr Hühner, oder überlegt ihr euch, welche anzuschaffen?

Ich hätte gerne welche, doch leider zu wenig Platz.

Ullis

Ja, ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht mir hier in Hamburg Hühner zu halten. In Kroatien hatte ich 5 eigene Hühner und immer frische Eier, das war klasse. Da waren aber die Winter nicht so kalt und ich brauchte keinen Winterstall. Das ist bei mir hier eines der Probleme. 
Aber generell finde ich Hühner klasse!

Jasmin4you

Ich möchte keine Hühner halten. Da ich ohnehin sehr selten Eier esse. Wenn wirklich, dann kann ich sie mir auch kaufen. Bei mir würde sich das nicht rentieren.

hexy235

Ich würde gerne Hühner halten, aber in unserer Siedlung ist es leider nicht erlaubt. Die Nachbarn würden sich sicher aufregen.

moga67

Ich selber halte mir keine Hühner aber ich keine einige "Häuselleute" die sich für den Eigengebrauch Hühner halten, auch in meiner Familie!
Somit fallen auch für mich ab und zu welche ab, der restliche Eier-Verbrauch  wird gekauft.

Anna-111

Bei uns ist zu wenig Platz für Hühner, dafür haben unsere Nachbarn einige Hühner und manchmal bekommen wir von Ihnen ein paar Eier. 

Pesu07

Auch unsere Nachbarn halten Hühner, da passt es gut. Aber in anderen Siedlungen könnte ich mir das nicht vorstellen. 

Paradeis

Wir haben keine Hühner jedoch in der Nähe einen Bauern, welcher ca. 20 bis 30 Hennen und einen Gockel hat.