Forum - In Israel kommt der 2. Lockdown

Silviatempelmayr

Schulen und Kindergärten werden wieder geschlossen und die Menschen dürfen sich ausser in Aunahmefällen nur 500 Meter von Zuhause entfenen. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen haben die Klinikleiter sofortige Massnahmen gefordert. In Kraft treten die Massnahmen ab Freitag 13.00, das ist genau vor Beginn der jüdischen Feiertage und die Massnahmen gelten zunächst einmal für 3 Wochen. Steht uns das auch noch bevor? Ich hoffe nicht.

Billie-Blue

Ein zweiter Lockdown würde unsere Wirtschaft nicht überstehen. Österreich wäre dann bankrott. Aber die weltweit steigenden Zahlen verheißen nichts gutes. Angeblich kann das Jahre so weitergehen. Wir haben schlicht Pech, dass dieses Virus -von woher auch immer - über uns gekommen ist.

AllBlacks

wenn alle ihr gehirn einschalten und sich an die regeln wie mns und keine partys halten, dann kommen wir ohne lockdown davon.

Iberon

Ich bin der Meinung, dass das Zerstören der Wirtschaft weltweit der eigentliche Grund dieses ganzen Virusschwachsinns ist, damit man ein anderes System installieren kann. Im 20. Jahrhundert wurde das mit zwei Weltkriegen erledigt. Ein Krieg ist in unserer zivilierten Welt aber nicht mehr so leicht anzuzetteln. Das ist den geistig komplett Unterbelichteten vorbehalten.

Somit müssen andere Lösungsansätze her und das dumme Volk muß zuerst mit Angst gefügig gemacht werden, bevor es dann davon in Kenntnis gesetzt wird, dass ihr erspartes Geld leider nichts mehr wert ist und sie zum Teil 2/3 ihres Lebens umsonst gearbeitet haben, aber froh sein sollen, dass sie Dank ihrer Gesichtsfetzen und der Klugheit der führenden Poliziker und Experten noch am Leben sind.

Und wie man sieht, funktioniert das mit dem angeblich so tödlichen Virus bestens, weil sich zumindest 60 bis 70 % der geistig degenerierten Bevölkerung vor Angst in die Hose macht und brav den Irrsinn mit grösstenteils vorauseilenden Gehorsam mitspielt, da sie das eigenständige Denken verlernt haben und nur den Mist wiedergeben, den sie aus den gesteuerten Medien vorgelabert bekommen.

Billie-Blue

Nein Iberon, diese Verschwörungstheorie ist Quatsch. Was hätte z. B. der Kurz davon und auch andere Staatschefs, wenn das Land bankrott ist? Das mit dem Virus stimmt schon so. Und die Menschen sind halt überfordert, weil doch nicht alles so glatt läuft, wie wir es gewohnt waren. ist halt für alle ein Dämpfer mit negativen Folgen. Ist so.

Limone

Ich habe das gehört das Israel an einem Tag 4000 neue Infektionen hat. Isreal hat ungefähr gleich viel Einwohner wie Österreich da ist das schon gewaltig.

Pesu07

Ich glaube, der Großteil der Leute in Ö ist sich bewusst, dass ein zweiter Lockdown Österreichs Wirtschaft kaum überstehen wird. Deshalb hoffe ich, dass sich die Menschen hierzulande wieder mehr am Riemen reißen werden.

Zwiebel

Pesu07, was bedeutet das, die Wirtschaft wird es nicht überstehen? Wie kann man sich das konkret vorstellen? 

Billie-Blue

Zwiebel, es sperren jetzt schon viele Firmen zu, bei einem zweiten Lockdown sperren dann noch mehr. Viele Arbeitslose wird es dadurch geben, die Kaufkraft sinkt und es gehen weitere Firmen den Bach hinunter. Letztlich herrscht dann Chaos und ohne Steuereinnahmen kann der Staat weder Gesundheitswesen, Schulen Pensionen und dergleichen finanzieren. So in etwa, aber genau kann ich es mir auch nicht ausmalen.

snakeeleven

Wie man sieht geht der Stellenabbau in den Betrieben weiter . Die Coronainfektionen steigen , da die menschen unvernünftig sind. Der 2. Lockdown wird kommen.