Forum - In der Schweiz hat es Schokolade geregnet

snakeeleven

In der Schweiz kam es unlängst zu einem ungewöhnlichen Wetterphänomen- es war ein Schoko-Regen.

Eine Staubschicht auf  geparkten Autos war Schokolade. 

Der Grund dafür war eine defekte Lüftunsanlage in der ortsansässigen Schokoladenfabrik.

Die Autobesitzer waren wahrscheinlich nicht sehr erfreut.

moga67

Habs ja schon immer gewusst - die Schweiz ist ein Schlaraffenland, da regnet es nun auch Schokolade ;-)
Mein Mann würde zwar einen Schock bekommen, erstens wegem dem Auto und zweitens wegen dem Schoko!

Silviatempelmayr

Ja da wäre ich auch gerne gewesen. Sehr lecker wenn es Schokolade regnet. Das wäre echt ein Schlaraffenland für mich.

MaryLou

Ob die Fabrik den Besitzern der Autos eine Reinigung in der Waschstraße bezahlt, wäre noch interessant zu wissen. Vielleicht waren auch offene Cabrios betroffen die dann einen noch höheren Aufwand für die Beseitigung des Staubes aufbringen müssen.

martha

Hätte ich auch gerne gesehen. Vielleicht wirkt der Kakaostaub in der Natur auch als Dünger, wäre auf jeden Fall interessant. Gut, dass das defekte Gebläse in einer Schokofabrik war, in einer Pfeffer-/Chilifabrik wären wohl die Anreiner nicht so erfreut.

Martina1988

Also auf dem Auto möchte ich nun auch nicht wirklich eine Schokoladeschicht bekommen. Ansonsten her damit! 

Limone

Ich habe das gelesen. Das war aber keine Schokolade, sondern Kakaopulver von einem defekten Filter von einer Schokoladenfabrik. 

Dosch

Boah, mein Mann würde wahrscheinlich ausrasten, wenn er eine Ladung Schokolade oder auch Kakaopulver auf's Auto bekäme. Und natürlich sofort eine Rundum-Innen-und-Aussenreinigung durchführen  

DIELiz

naja, ich mag Schokolade

nur wenn's mir am Haus pickt, oder all dem was im Freien war - *grummmmmmmmel*

man darf doch nicht mehr MOHR sagen - (hey Schatz, ich habe dich zum abschlecken gern)

wer zahlte die Reinigung?