Zu meinen Enkerln wird er dieses Jahr nicht kommen.
Momentan gibt es keine Bräuche und Veranstaltungen mehr, die den Menschen Freude machen.
Wir dürfen nur mehr arbeiten und ansonsten ab nach Hause.
Zu meinen Enkerln wird er dieses Jahr nicht kommen.
Momentan gibt es keine Bräuche und Veranstaltungen mehr, die den Menschen Freude machen.
Wir dürfen nur mehr arbeiten und ansonsten ab nach Hause.
Ich glaube, dass Hausbesuche heuer nicht besonders schlau sind. auch nicht für den Nikolaus. Möglichkeiten Kindern diesen Brauch trotzdem zu ermöglichen gibt es immer. Bei meiner Nichte erledigt das mein Neffe.
Ich glaube nicht, dass heuer ein Nikolausbesuch überhaupt stattfinden darf? Wenn, dann findet in einigen Dörfern ein Nikolauseinzug im Freien statt.
Da unser sehnsüchtig erwarteter Zwerg in dieser Zeit erst wenige Tage/ Wochen? Alt sein wird, wird er davon nicht wirklich was mitbekommen.
Ich glaube kaum, dass es heuer Nikolausbesuche geben wird. Aber man kann ja das Sackerl - oder was auch immer - im Kinderzimmer platzieren, dann klopft es wo, das Fenster ist offen, weil der Nikolaus da rein und rausgekraxelt ist, so oder so ähnlich kann man das gestalten.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 06.11.2020 um 17:59 Uhr
Ja Lara1 da hast du schon Recht, aber es gibt halt keinen anderen Weg. Gott sei Dank kann man telefonieren oder chatten mit seinen Freunden und Verwandeten.
Ja, schade für alle kleineren Kinder, dass der Nikolausbesuch heuer wohl ausfallen wird. Als unsere Kinder noch kleiner waren, waren wir immer mit einige Familien beisammen und fieberten gemeinsam mit unseren Kindern dem Nikolausbesuch entgegen.
zu uns kommt er bestimmt nicht
am Nordpol gibt es auch Covid-19 und einige Rentiere sind erkrankt 
Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Dasher haben einen leichten Verlauf und Blixem hat einen eigenen Stall da bereits gesundet.
Nur Rudolph mit seiner süssen, roten Nase ist noch ganz unbelastet
Der Nikolaus ist zu uns nie mit seinen Rentieren angereist.
Bis der Weihnachtsmann seinen Einsatz hat, sind die lieben, kranken Rentiere sicher wieder gesund.
Der Nikolaus kommt heuer ganz bestimmt nicht ins Haus. Und auf den Straßen hat er auch nichts verloren. Wenn der Krampus sein Unwesen nicht treiben darf braucht es auch den Brauch vom Nikolo nicht mehr.
Aber ich denke er wird heuer nicht von Haus zu Haus gehen. Was meint ihr? Meine Kinder sind eh schon zu groß dafür, für kleine Kinder ist das aber ein netter Brauch.