Forum - Impfstoff aus Österreich

Lara1

Ein Forscher von der Med.Uni Wien - Herr Rudolf Valenta arbeitet an einem Corona-Impfstoff. Dieser Impfstoff soll weit weniger Nebenwirkungen haben und nicht so oft aufgefrischt gehören wie die momentanen Impfstoffe.

Lara1

Interessant, daß ein Impfstoff, der in Österrreich entwickelt wird, völlig nebensächlich ist.

Kein Grund, irgendeine Antwort darauf zu geben?

Thanya

Gearbeitet wird natürlich auch schon lange in Österreich an einem Impfstoff.

Aber wird es jetzt konkreter? Es wäre natürlich schön einen inländischen Impfstoff zu haben, vor allem wenn er weniger Nebenwirkungen hätte.

Die Frage ist halt nur, ob dieser in absehbarer Zeit auf den Markt darf?

Billie-Blue

Das Thema ist sicher interessant und ich habs trotzdem übersehen. War aber gestern nur ganz kurz im Forum und habe nur drei Beiträge beantwortet, also nur 6 Punkte gesammelt.

Ich habe davon noch ncihts gehört und weiß auch nicht, wie weit er mit der Entwicklung des Impfstoffes ist. Aber Grundsätzlcih wäre es sicher gut, wenn wir ein österreichisches Produkt hätten. Wer finanziert das Projekt? Es kommt ja da glaube ich auch darauf an, wie viel Geld da ist, damit es schneller geht.

Lara1

Ihr habt es erraten: es wird in etwa noch ein Jahr dauern, bis dieser Impfstoff auf den Markt kommt. Diesem Forscher fehlt das Geld.

Wichtig ist, daß dieser Wirkstoff eine sterilisierende Immunität aufbaut.

Wem es interessiert: es war auf Servus TV - da wird auf österreichische Forscher nicht vergessen

Katerchen

Schön, dass es auch in Österreich eine Forschung für Impfstoffe gibt und diese irgendwann verfügbar sind. Corona ist mit seinen Mutationen noch lange nicht vorbei.