Ja, das ist halt billige Werbung für die großen Erfolge.
Abgesehen davon bin ich aber schon für die Impfung.
Ungeimpfte werden heuer weiterhin mit Einschränkungen leben müssen.
Ja, das ist halt billige Werbung für die großen Erfolge.
Abgesehen davon bin ich aber schon für die Impfung.
Ungeimpfte werden heuer weiterhin mit Einschränkungen leben müssen.
Ich halte mich strikt an alle Vorsichtsmaßnahmen, weil Corona nicht unbedingt auf meinem Wunschzettel steht und ich so gut ich kann alles vermeide, was riskant ist.
ABER ich lasse mir von keiner Regierung in mein Privatleben dreinreden. Nö , nö, das sicher nicht. Schon gar nicht, wenn sich andere auf den Pisten tummeln. Für dumm können sie andere verkaufen. Also ich würde die Tochter gemeinsam besuchen.
diese erste impfung wurde/wird wohl in fast jedem land dieser welt übertragen. sehe es zwar auch als pr-veranstaltung an, hab aber weniger dagegen als so manche pressekonferenz der vergangenen monate. wenn sich dadurch auch die impfbereitschaft erhöhen sollte, soll es mir recht sein.
Wenn ich mir so anschaue, und anhöre, was die Impfgegner so von sich geben, kann ich nur hoffen, dass sie sich, wenn es dann so weit, sich ganz zuhinterst in die Warteschlange einreihen!
Übrigens, gegen die normale Grippe (Influenza) lasse ich mich schon seit 30 Jahren impfen. Aber eben, wenn man sich so fürchtet vor diesem feinen Spritzen-Nädelchen. Ist eben schon eine Zumutung, so ein sekundenlanger Eingriff in die Privatsphäre. Ist schon nicht so einfach, selbst mit dem Wissen, dass es eben klug wäre es zu tun. Man könnte sogar verhindern, dass die eigene Familie oder Freunde angesteckt würden oder sogar der Chef. Es ist einfach gar nicht so einfach!
Wie war es eigentlich anno dazumal, bei der Massenimpfung gegen Polio(Kinderlähmung) in den fünfziger und sechziger Jahren. Da waren die Austrianer noch nicht so verweichlicht und vewöhnt. Das musste sein, und basta!
Zuletzt bearbeitet von seppelino am 27.12.2020 um 18:17 Uhr
Nachtrag: Was ich eben fast vergessen habe zu erwähnen: Ich musste mir den Kropf leeren, ob alldem Unsinn den man sich anhören und lesen musste.
Und was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen. Ich habe noch nie etwas anderes gewählt als die Sozialdemokratie, weil das eine Lebensauffassung ist, und nicht eine Partei und ich ein Sozialdemokrat bin. Auch, wenn jetzt jemand anderes regiert.
Aber eben. Die Bundesregierung hat die Pandemie bestellt, bei den Chinesen, damit sie das Volk sekieren kann. Oder?
Elvis lebt!
Seppelino, du kannst machen, was du willst, Natürlich auch denken.
Aber was ich (und auch Andere) denken und machen, geht dich Nichts an. Aber schon gar nichts.
Wenn mich was nicht interessiert schaue ich es mir nicht an oder lese es einfach nicht. Jeder darf seine Meinung kundtun.
Diese Selbstvermarktung, diese Impfshow der Regierung ist nicht mehr auszuhalten. Man kommt dem fast nicht aus. Expertenmeinungungen helfen hier mehr, sind gefragter, um die (berechtigten) Unsicherheiten/Bedenken/Sorgen der Menschesn vlt. etwas zu mildern (und vor allem auch ernstzunehmen).
Pesu07, ich habe mir deshalb diese Impfshow im Fernsehen gar nicht angesehen, damit ich mich nicht unnötig ärgern muss. Genauso schaue ich mir auch schon länger keine Pressekonferenzen zum Thema an sondern lese die neuen Regeln lieber dann nach.
Punkto Impfung hoffe ich auf die Wirksamkeit dieser gegen das Virus und blende es aus, dass die BR das für sich vereinnahmt. Ich habe einen Arzt, dem ich sehr vertraue und bevor ich mich impfen lasse, werde ich mich bei diesem umfassend informieren. Das sollte wohl jeder machen, denn Info über Medien ist zuwenig hilfreich.
Und wieder gibt es eine Werbeveranstaltung (eine peinliche PR-Show) der Bundesregierung.
Bundeskanzler Kurz und Gesundheitsminister Rudolf Anschober werden bei der Impfung anwesend sein. WARUM und WOZU ? Ist das überhaupt erlaubt???
Wenn ich heute gemeinsam mit meiner Frau meine Tochter besuchen will , DÜRFEN WIR ES NICHT GEMEINSAM.es darf nur eine Person einen anderen Haushalt besuchen!