Forum - Impfpflicht ist jetzt offiziell Höchstgerichts Fall

 
xblue

Quelle heute.at

ich gehöre zur Mehrheit

Am Verfassungsgerichtshof ist nun der erste Antrag auf Prüfung der Impfpflicht eingelangt. Bis zu einer Entscheidung wird es aber noch dauern.
 
Dass die Corona-Maßnahmen mit ihren Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen einen groben Einschnitt in die Grundrechte darstellen, ist außer Frage gestellt. Deswegen müssen sie auch stets verhältnismäßig sein und das gelindeste Mittel zur Erreichung des Ziels sein, in diesem Fall eine Überlastung des Gesundheitswesens abzuwenden.

In den vergangenen Wellen schrammte man mehrmals haarscharf am Kollaps vorbei, während der aktuellen Omikron-Welle scheint die Lage noch entspannter. Trotzdem kommt mit der Impfpflicht der nächste Grundrechtseingriff, der von der Mehrheit der Bevölkerung aber mitgetragen wird.

snakeeleven

Eine Überlastung des Gesundheitswesens abzuwenden???

Wenn die Nachrichten stimmen ist das Gesundheitswesen nicht überlastet. Ich hoffe nur das der Verfassungsgeichtshof diesen UNSINNIGEN IMPFZWANG kippt und diese Chaotenregierung zurücktreten muss.

Ps.: iCH BIN OHNE IMPFZWANG bereits dreimal geimpft.  Jeder soll selbst entscheiden.

Billie-Blue

Zum Glück entscheidet das der Verfassunggerichtshof und nicht das Volk.

 

 

 

 

 

 

Lara1

Ich frage mich nur, welche Mehrheit gemeint ist. Auf Heute - worauf sich die Meldung ja bezieht - sind 81,05 % der User gegen die Impfpflicht. 

Der Journalist wird angegriffen, wegen seiner Mehrheitsbehauptung.