Forum - Impfgegner verwüsten und beschmieren Teststraße

 
xblue

was ist los in Oberösterreich? sinnbefreite Situation? diese Vorfälle sind nur zu verurteilen.

Quelle krone.at

In der Nacht auf Sonntag haben Impfgegner in Kirchdorf in Oberösterreich eine Teststraße verwüstet und mit Parolen beschmiert. Unter anderem war von „Impfen ist Mord“, „Zwang“ oder „Volksverrat“ zu lesen. Die Mitarbeiter der Teststraße selbst sorgten in der Früh wieder für Ordnung und es konnte am Sonntag normal getestet werden.

Infozettel lagen am Boden, waren heruntergerissen. Absperrgitter waren umgeworfen worden und Plakate sowie Tische wurden mit einer eindeutigen Botschaft besprüht.

Goldioma

Lauter Irre die bei Festnahme schwer bestraft werden sollen. Mir absolut unverständlich, dass es solche Menschen gibt. 

Billie-Blue

Das ist Sachbeschädigung und wird wohl auch entsprechend sanktioniert werden, wie es bei einer solchen Tat üblich ist. Dazu muss man aber einmal die Täter finden.

Katerchen

Man kann durchaus anderer Meinung sein und Äußern dürfen, das ist Demokratie. Aber Gewalt und Randale haben in der Demokratie und in unserer Gesellschaft nichts zu suchen.

Hoffentlich werden diese Narren gefunden und gehörig bestraft, Haft und zusätzlich gemeinnützige Arbeit, meinetwegen Toilettenputzen in Pflegeheimen.

Thanya

Gemeinnützige Arbeit fände ich auch sehr angebracht. Aber bei uns werden vermutlich wenn dann "nur" Geldstrafen verhängt, nehme ich an?

Hoffentlich werden die Vandalisten gefasst.

moga67

Diese Vandalen sollten wirklich zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert werden, obwohl ich auch nicht glaube, dass die Täter gefasst werden. 
Das Recht auf andere Meinung sei jedem erlaubt, diese Taten sind jedoch nur zu verurteilen!

jowi59

Für solche Vandalen wäre als Strafe gemeinnützige Arbeit in einem Krankenhaus angemessen, am besten auf der Covid-Station.

Mit etwas Pferdewurmmittel brauchen sie Corona ja nicht zu fürchten.

hexy235

Diese Art von Protest gehört gehörig bestraft, aber leider sind unsere Strafen zu niedrig um Abschreckend zu sein.