Was sollte da spannend sein, mit den Studien. Es wäre sinnvoller, wenn man Antikörpertests bei jedem gratis machen würde, dann würde man sehen, wer genug Antikörper hat, der dann nicht geimpft werden müßte. Man kann nicht nur auf Personengruppen schliessen, jeder reagiert anders darauf.
Forum - Impfauffrischung
Was sollte da spannend sein, mit den Studien. Es wäre sinnvoller, wenn man Antikörpertests bei jedem gratis machen würde, dann würde man sehen, wer genug Antikörper hat, der dann nicht geimpft werden müßte. Man kann nicht nur auf Personengruppen schliessen, jeder reagiert anders darauf.
Der Antikörpertest ist leider auch nur die halbe Wahrheit. Wirklich wichtig sind eigentlich die vorhandenen T-Zellen, da diese quasi für das "Erkennen" des Virus verantwortlich ist. Dieser Test ist natürlich auch nochmal aufwendiger und wesentlich teuerer.
Wieso soll immer alles gratis sein? Mir ist es auch egal, wenn die Tests nicht mehr gratis sind. Man kann das Geld nicht unendlich ausgeben. Eine Freundin zahlt 40 Euro für einen Antikörpertest beim Hausarzt. Hat er ihr vor der Impfung empfohlen, denn sollte sie Antikörper haben, wäre sie nach der Impfung überdosiert. Sollte jeder vor einer Impfung machen. Auch vor der ersten Impfung.
Ich würde jedem empfehlen eine Antikörper Test zu machen. Solange ich genug Antikörper habe lasse ich mich nicht impfen.
In Ö wird am 17. Oktober mit der Impfauffrischung begonnen. Die ersten Österreicher, die am 17. Jänner d. J. die zweite Impfung erhielten, bekommen neun Monate später eine Auffrischung,
Ob auch wirklich alle eine Auffrischung brauchen, sollen Studien klären.
Es bleibt also spannend, was die Studien aussagen, welche Personengruppen nach neun Monaten eine Auffrischung benötigen.