Ja, Brüderlein hilft viel ehrenamtlich in unserer Gemeinde. Wir sind ein kl Dorf, so um die 1000 Seelen 
Ich fahre, zum Beispiel, an Wahltagen 😇die Wähler zum Gemeindeamt
Ja, Brüderlein hilft viel ehrenamtlich in unserer Gemeinde. Wir sind ein kl Dorf, so um die 1000 Seelen 
Ich fahre, zum Beispiel, an Wahltagen 😇die Wähler zum Gemeindeamt
Mensch, peinlich. GrRrRrRr, wieder doppelt. Echt, ich hole mir ao keine schwarzen Hauben. Zählt nach, habe zufällig NICHT NUR 5 Kommentare 😈😇
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 05.12.2022 um 08:17 Uhr
Ja ja mir ist das noch nie PASSIERT Scherz Mir ist das auch aufgefallen und ich glaube das liegt an der Seite denn wenn zur gleichen Zeit gepostet wird ist eine davon immer doppelt warum ? Schau nach irgend "einer" hat zur gleich Zeit gepostet
UPS zum Beitrag ich mache nichts mehr Ehrenamtlich habe es lang genug gemacht irgendwann spielt der Körper nicht mehr mit und dann heißt es einfach Schluß machen !
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 05.12.2022 um 08:41 Uhr
fast jeder in unserer Familie engagiert sich irgendwie
auch die Kids sind in unsere Fußstapfen getreten.
Durch die Schule werden sie immer wieder animiert
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 05.12.2022 um 11:32 Uhr
Auch bei uns am Land macht sich das schon bemerkbar. Immer weniger wollen ihre Freizeit dem Ehrenamt widmen.
Mit fünf Enkelkindern ist meine Zeit ausgefüllt. 

Bei uns engagiert sich eigentlich niemand in der Familie. Wir haben noch nie darüber nachgedacht, eigentlich sehr Schade!!
In einem kleinen Dorf wie dem meinen ist es ja fast selbstverständlich, das man in einem Verein mithilft, dementsprechend haben wir unsere ehrenamtliche Tätigkeit in mehreren Vereinen ausgeübt.
Meine Söhne tun das immer noch, ich hab mich jetzt ein wenig zurückgenommen und lass die Jungen in die erste Reihe*ggg*
Noch ist mein Alltag sehr gefüllt mit beruflichen Aufgaben. Wenn ich dann mal irgendwann in Rente gehe, kann ich mir gut vorstellen, etwas Ehrenamtliches zu machen. Spontan denke ich da an die Kinder in Krankenhäusern. Die zu unterhalten, zu trösten und ein bisschen zu verwöhnen könnte ich mir gut vorstellen.
Freiwillige zu gewinnen und zu halten wird immer schwieriger. Gründe sind die Teuerung und die Auswirkungen der Pandemie.
Heute ist Tag des Ehrenamts.
Engagiert Ihr Euch irgendwo ehrenamtlich?
Ich muß gestehen, daß ich mich nicht engagiere. Ausnahme sind regelmäßige Geldspenden an ausgewählte Organisationen