Ich finde es sich eine gute Sache. Meistens werden die Kinder mit dem Auto bis vor die Schule gefahren.
Forum - Im Gänsemarsch in die Schule
Das ist eine sehr gute Idee, die lehrreich ist und den Kindern bestimmt auch noch sehr viel Spaß macht
Wunderbar, da müssen die Eltern ihre Kinder nicht mehr mit dem Auto in die Schule karren. Wie funktioniert das denn beim täglichen Nachhauseweg? Kommt da auch jemand von der Polizei und holt die Kinder ab?
Ich habemir den Bericht angesehen und finde das eine sehr gute Initiative. 
Wir finden diese Sache sehr gut, denn so lernen die Kinder bereits in jungen Jahren die richtige Verhaltensweise im Verkehr.
Tolle Idee nur leider hier kaum umsetzbar. -Wir sind schon froh, wenn unsere Kinder in der Grundschule einmal mit dem Fahrrad von der Polizei "unterrichtet" wird. Es fehlen einfach viel zu viele gute Leute, die die Kinder begleiten könnten🤔
Sehr coole Idee! Der Polizeischutz macht die Sache auch noch Sicher! Top
Die Schülerlotsen von früheren Zeiten waren auch eine sehr gute Idee, gibt es aber fast nicht mehr.
So eine gemeinsame Fahrradbegleitung wäre natürlich auch ganz wichtig, aber ich glaube, das Personal dazu fehlt.
Für die sportliche Betätigung der Kinder ist das mit Sicherheit eine tolle und nachahmenswerte Sache. Aber das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen sie auf diese Weise nicht. Sondern eher, daß Rafahrer auf der Straße fahren können wie und wo sie wollen.
Im Video war eigentlich kein Konvoi, sondern ein wilder Haufen zu sehen.
- 1
- 2
also genauer gesagt im Konvoi und mit dem Rad fahren in Wien vier Gruppen von Volksschulkindern in die Schule.
Auf einer fixen Route können die Kinder und ihre Begleitung "zusteigen" und radeln mit Polizeischutz bei jedem Wetter in die Schule.
So lernen die Kinder von Anfang an das richtige Verhalten beim Rad fahren und lernen ihr Rad immer besser zu beherrschen, machen Bewegung und haben Spaß.
Manche Autofahrer sind nicht so begeistert, wenn sie den KIndern begegnen. Ich find es eine gute Sache.
ein kleines Video dazu gibt es hier:https://wien.orf.at/stories/3245169/
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 17.02.2024 um 08:00 Uhr