Forum - Ikea ruft Lichterketten zurück

Katerchen

Ikea ruft Lichterketten und eine LED-Lampe für den Außenbereich zurück. Aufgrund eines Herstellungsfehlers besteht die Gefahr eines Stromschlags. Betroffen sind die Produktfamilien Ledljus, Sommarlanke, Strala und Svartra.

Insgesamt sechs Produkte für den Außenbereich sind von dem Rückruf betroffen:

• LEDLJUS Lichterkette, LED für draußen, schwarz, 24 Lichter
  • SOMMARLÅNKE LED Stehlampe für draußen, 100 cm, beige
  • SOMMARLÅNKE LED Lichterkette für draußen, bunt, 12 Glühbirnen
  • STRÅLA LED Lichterkette für draußen, blinkend, gold, 24 Lichter
  • STRÅLA LED Beleuchtungsvorhang für draußen, Stern, 48 Lichter
  • SVARTRÅ LED Lichterkette für draußen, schwarz, 12 Lichter

Überprüft eure Gartenbeleuchtung, nicht dass nur die Lampen leuchten sondern ihr auch.

jowi59

Die Zeit für Lichterketten ist heuer doch schon vorbei.

Ich brauche auch in der Weihnachtszeit nicht ganze Häuser mit Lichterketten behängt.

Katerchen

Es gibt Lichterketten, die für die Außenbeleuchtung für eine Sommerparty gedacht sind. Es sieht schön aus, wenn man an einem warmen Abend noch unter so einer Beleuchtung im Garten oder auf der Terrasse sitzen kann.

MaryLou

Gott sei Dank bin ich kein Fan von Lichterketten, weder zu Weihnachten noch im Sommer für irgendwelche Partytiger. Einige haben sogar in den Autos Lichterketten, irre.

MaryLou

Gott sei Dank bin ich kein Fan von Lichterketten, weder zu Weihnachten noch im Sommer für irgendwelche Partytiger. Einige haben sogar in den Autos Lichterketten, irre.

hexy235

Wir haben keine Lichterketten im Haus und auch keine rund ums Haus. Also ist es mir egal ob sie defekt sind oder auch nicht.

moga67

Ich liebe Lichterketten und hab rund um Weihnacht auch welche im Haus.
Bei Partys finde ich Lichterketten im Sommer, im Garten auch sehr stimmungsvoll.
Wir haben aber keine zu Hause.

Billie-Blue

Hört sich nach Sommerketten an. Dabei fällt mir ein, ich habe  eine Sommerkette, weil ich sie auch hübsch finde, jedoch nicht von Ikea und seit Jahren originalverpackt. Werde sie heuer verwenden.

Halbmondchen

Ich liebe Lichterketten! Im Haus und ums Haus herum.Wobei im Haus sind es eher die kleinen mit 2 Meter.Die werden in die Deko integriert.Am Poolsteg gibt es eine mit Lampen in Birnenform und im Winter die üblichen Kettenlängen