Forum - Ich liebe diese Märkte!

MaryLou

Von Emailtöpfen, Kittelschürzen, Körbe, Holzspielsachen, Wollsocken, Schuhe in allen Formen und Farben, Geschirr, Hüte, Tücher und vieles mehr, gibt es auf verschiedenen Märkten im Herbst. 

Bummelt ihr auch gerne auf solchen Märkten und stöbert? 

Silviatempelmayr

Nein, ich bin nicht so gern auf Flohmärkten. Altes Krimkrams habe ich doch auch zuhause genug.

Tztz

Ich liebe es über diese Märkte zu schlendern und einfach nur zu schaun.

Lara1

Jahrmärkte und  Kunsthandwerks - Märkte liebe ich. Die haben ein wunderbares Flair. Die angebotenen Waren sind  im normalen Handel nicht zu finden, und auch das Einkaufs-Erlebnis ist für mich ein anderes als in irgendeinem Normal-Geschäft.

Auch Flohmärkte liebe ich, obwohl MaryLou die nicht gemeint hat.

Raggiodisole

da fällt mir sofort der Gurkenhobel ein, so einer wie ihn meine Oma hatte, den bekommt man nur beim Geschirrtandler am Jahrmarkt

ich liebe die Jahrmärkte in meiner Bezirksstadt und schlender gern von Aussteller zu Aussteller, und wenn mich was anspringt, dann wird es gekauft*ggg*

es erinnert mich sehr an meine Kindheit und manchmal hab ich den Eindruck, dass sich am Angebot nicht sehr viel geändert hat😍😊

Katerchen

Ich mag diese Herbstmärkte auch sehr gerne. Diese Märkte haben nichts mit Flohmärkten zu tun, wo hauptsächlich Gebrauchtes und Ausrangiertes angeboten werden. Man bekommt dort auch Sachen, die der normale Handel nicht anbietet weil der Umsatz nicht hoch genug ist.

Tails24

Ich mag ahrmärkte und Kunsthandwerks - Märkte sehr gerne. Auch auf Flolhmärkten findet man immer wieder tolle Schätze Vor allem kann man dann gute Scnäppchen machen

Familienkochbuch

ich mag das auch sehr gerne, denn bestimmte produkte bekommt man nur dort im original, zum beispiel holzkörbe für das kaminholz, bestimmte töpfe und küchenhelfer, etc. Auch den großen Holzlöffel zum Rühren der Grammeln beim Sautanz bekommt man nur dort.

was ich gar nicht mag ist, dass diese traditionellen märkte überschwemmt werden von verkäufern mit migrationshintergrund, die an jedem stand den gleichen billigen müll anbieten. in unserer kleinstadt wurden so schon traditionelle jahrmärkte vernichtet.

hubsi

Ich gehe auch gerne jedoch nur auf den Bauernmarkt und dorft finde ich meist auch was, was ich kaufe, im Winter eher mehr, da ich im Sommer/Herbst viel Gemüse bzw. Obst selnst aus dem Garten zu ernten habe.

hexy235

Wir gehen nicht so gerne durch die Bauernmärkte, weil wir auch schon viel von dem Zeugs herum liegen haben.

• 1
  • 2