Forum - Ich bin sozusagen ein "Allesfresser"

MaryLou

Heute habe ich Pflanzenlaberl mit faschiertem Rindfleisch gegessen 😀😄.

Das ist doch Mal eine Ansage oder?  Ungefähr wie rein pflanzliche Fischstäbchen. Ich mag diese Werbung gar nicht.

Lara1

Gute Aussage. Dieses Nachahmen mag ich auch nicht. 

Billie-Blue

Fleisch und Fisch kann nur aus Fleisch oder Fisch bestehen. Soabald es pflanzlich ist, ist es weder Fleisch noch Fisch.

Mir ist es aber egal, wenn manche Leute diese Ersatzspeisen oder diese Benennung brauchen, wenn dadurch weniger Tierleid passiert, soll es mir recht sein.

littlePanda

Ich finde es nicht richtig, wenn die pflanzlichen Alternativen fast wie die Fleischoriginale benannt werden und hoffe, daß es mal zu einer Regelung wie der Milch kommt. 

Paradeis

Wir würden Fleisch und Fisch als solches bezeichnen und die pflanzlichen Alternativprodukte unter einem neuen Namen. Wir essen beides und es gibt durchaus auch gute fleischlose Produkte. 

MaryLou

Mir schmecken auch sonst fleischlose Produkte sehr gut. Ich mag halt die Namen nicht, wie zum Beispiel diese "Fischstäbchen ohne Fisch". 

Ich kaufe dieses Produkt absichtlich nicht.

Billie-Blue

Da ich sowieso keine Fertigprodukte kaufe, ist mir das egal, wie diese heißen. 

Katerchen

Ich esse auch (fast) alles, Gemüse und Fleisch. Das was ich nicht esse sind die "Nachahmungen" aus irgendwie verarbeiteten Soja.

snakeeleven

Ich esse Fleisch und Gemüse. Dieses künstliche gewürzte Zeugs mag ich nicht.

Silviatempelmayr

Ich mag das Nachahmen auch nicht. Beim essen bin ich nicht heikel. Fleisch, Gemüse, Salat bei  mir kommt alles ausser Insekten auf den Teller.

• 1
  • 2