Forum - Ibiza-Verfahrensrichterin Huber wirft das Handtuch

MaryLou

Ilse Huber legt die Funktion zurück, wurde der APA am Freitag aus der Parlamentsdirektion bestätigt. Huber war von der Opposition immer wieder für ihre Arbeit im U-Ausschuss kritisiert worden. Das Fass zum Überlaufen gebracht hat eine beleidigende Aussage von NEOS-Mandatarin Stephanie Krisper, die Huber auf sich bezogen hat. 

Die geht mir am Oasch", hatte Krisper im Zuge einer Debatte rund um die Befragung von Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) am Donnerstag ins versehentlich noch aktivierte Mikrofon gesagt.

Sie bestritt danach, die Verfahrensrichterin gemeint zu haben, vielmehr sei es ein Plural gewesen und sie habe sich über die Zustände geärgert, von Blümels Erinnerungslücken über Geschäftsordnungsdebatten bis zur Vorsitzführung von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP).

Quelle: APA

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 26.06.2020 um 12:41 Uhr

AllBlacks

Huber stand schon vom ersten Tag an in Kritik, da sie vieles von der ÖVP durchgehen ließ (laut unabhängigen Journalisten).

Billie-Blue

Der Övp geht eh immer alles durch, zumindest hab ich den Eindruck.

Silviatempelmayr

Nach solchen Ausdrücken kann ich die Richterin verstehen. Egal welche Partei aber so redet man nicht. Alles ein Theater dieser U-Ausschuss.

Iberon

Das ganze Verfahren ist reines Theater, sowie Zeit und Geldverschwendung. Für das verlogene Politikergesindel ändert das rein gar nichts. Alles nur Show um das Stimmvieh ruhig zu stellen.