Forum - Ibiza-Untersuchungsausschuss

 
Pesu07

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft unterstellt den Ermittlern von der „SOKO Ibiza“, dass sie entweder unfähig seien oder absichtlich Beweismittel unterdrücken würden, was natürlich zurückgewiesen wurde.
Zwei für den Rechtsstaat unerlässliche Institutionen liefern sich in der Öffentlichkeit Streitereien.

Was geht da ab?

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 11.06.2020 um 05:43 Uhr

Silviatempelmayr

Ich kann das ganze Ibiza Geplänkel nicht mehr hören. Eine Aufklärung wird eh nicht möglich sein und Strache ist wieder fein heraus. Eine Frechheit sondergleichen nach diesen Aussagen von ihm jetzt bei der Wienwahl anzutreten. Sparen wir uns das ganze Geld doch lieber.

Billie-Blue

Ich habe es die letzten Tage nicht selbst mitverfolgt, habe aber gehört, dass die ÖVP selbst involviert ist und deshalb Aufklärung behindert. Wundern tuts mich nicht. Und vergessen wir nicht, dass uns Kurz mit seiner Koalition mit Strache das alles eingebrockt hat. Er wurde auch aus den eigenen Reihen gewarnt, Kurz kommt uns teuer zu stehen.

moga67

Was für mich ein Witz ist, dass der Ibiza-Untersuchungsausschuss als Vorsitzenden Wolfgang Sobotka hat.

Bei ihm aber eigentlich noch unklar ist welche Rolle, er als Präsident eines Vereines hat, der auch " Spendengelder" erhalten hat. 
 

snakeeleven

Das ganze kostet wieder nur eine grosse Menge an Geld. Rauskommen wird wie bei so vielen "Untersuchungsausschüssen" sowieso wieder nur heisse Luft.