Forum - Hunde, Katzen und Co im Urlaubsland. Zwangssterilisation. Straßen-Tierschutz in anderen Ländern finanzieren

elisaKOCHT

ich habe eben einen traurigen TV Bericht über Strassenhunde in Asien gesehen. Das erinnerte mich auch an so manchen Besuch in Griechenland. Vor Mitleid haben da, insbesonders immer wieder in den 80ger Jahren, viele Reisende "von Mitleidsmitnahmen" nach Westeuropa erzählt. Heute ist unter anderem Ungarn (Bulgarien, Rumänien etc ist schlimmer, ja ich weiss) anscheinend das Griechenland der Neuzeit. Auch österreichische Tierschutzvereine setzen in diesen Ländern so an, dass sie Zwangssterilisation bei Strassenhunden/katzen betreiben. Ist es für Dich eine gute Sache wenn österreichische Spenden dafür verwendet werden? Ist es ok wenn allgemeine Spenden für die Rettung eines "Zoobären"aus ?Ungarn?Bulgarien? eingesetzt werden? Oder sollten unsere Spenden für Tiere in unserem Land benutzt werden. Wo Tierhaltern z.B. das Geld zu einer lebenserhaltenden Operation des österreichischen Tieres führt. Ich befürworte in A gespendet und in A für die Tiere verwendet. Ich bin da sogar so hart das ich selbst bei einer extra Sammlung für einen armen Zoobären im Ausland nicht splenden würde. Sorry, in unserem Lad möchte ich zuerst "alles ok" haben. Wie ist Deine Einstellung?

Gelöschter User

ich habe jahrelang Hunde in Griechenland durchgefüttert

hannevg

mr tut jedes Lebewesen leid das leiden muß. Jedes Land muß für die eigenen Probleme aufkommen. Traurig interessant das eigentlich immer wieder Staaten "einer bestimmten Ecke" bei so vielen Problemen betroffen sind. West Europa ist schon lange eshr, sehr großzügig in der Hilfe jeglicher Art.Menschen denen es finanziell gut geht,ja klar warum sollten die nicht über das übliche,das ja fast jeder Westeuropäer freiwillig leistet, hinausgehn.Ich bin aber NEUERDINGS an einem Punkt angelangt wo ich denke Austria first. Da finde ich es besonders schön, das zum Beispiel Goldioma ihren Hund aus dem Tierheim  zu sich genommen hat. Das ist auch lobenswerter Tierschutz     ich wünsche mir: Spenden die aus Österreich kommen, sollen so nicht anders deklariert, in Österreich helfen

snakeeleven

Ich teile deine Einstellung.