Forum - Hund und ein Trottel an der Leine

 
elisaKOCHT

Hunde freilaufend und an Autos, Mistkübel und Häuser  etc. urinierend sind mir ein großes ÜBEL. Doch wenn am anderen Ende der Leine ein Mensch ist und der schaut seelenruhig zu wie der Hund "unsachgemäß" loslegt, da bekomme ich wirklich die Krise. Können diese Vollkoffer nicht versuchen ein bissl Hirn (irgendwas muß doch noch vorhanden sein) einzusetzen? Kennt Ihr das auch in Eurer Straße oder einkaufen?

Goldioma

Frei laufen kann ein Hund nur an bestimmten Plätzen. Ich habe einen großen Klostergarten meiner Wohnung gegenüber. Mein Hund darf erst frei laufen, wenn er sein "Geschäft" erledigt hat. Allerdings ist es mir egal, wenn er an die Hausmauer makiert-da gibt es ärgeres. Mistkübel stehen in unserem Umfeld nicht frei herum.

Martina1988

Kenne ich auch bei uns. Am meisten stört es mich, wenn die Hunde ohne Leine auf einen zu rennen. Und der Besitzer dann nur sagt, ach der tut ja nichts. 

michi2212

Mich stört es am meisten,  wenn die Hunde- egal ob groß oder klein keinen Beißkorb haben. Man liest eh immer wieder,dass Hunde besonders Kinder beißen.

AllBlacks

Die Hunde sind ein Spiegelbild der Hundehalter. Die meisten sind ok, einige wenige bringen alle in Verruf... zuletzt war ich am Fahrrad unterwegs und eine Hundebesitzerin hatte zwar ihren Hunde an der Leine, die war aber quer über den gesamte Fahrradweg gespannt...

schippi

Manche Hundebesitzer lassen ihre Hunde wirklich an Hausecken makieren -  wozu soll das gut sein, dann kommt der Nächste und der Nächste - ich hab schon mit einigen Leuten Streit angefangen.

 

hannevg

 Ja schippi, schrecklich wenn unerzogene Viecher an Mauern etc urinieren. Nachweislich wird die Bausubstanz geschädigt. War es nicht "Volksanwalt" die die Schäden aufgezeigt hatten? Meine Nichte hatte einem "Mundel-Verschnitt" mal angeboten Urin zu sammeln und diesen dann über sein Auto zu geben. Na der hat geschaut. War aber doch noch intelligent genug den Hund zu stoppen

Dosch

Das ist wohl hauptsächlich in Städten ein Problem, bei uns am Land kommt der Hund großteils  vom Haus direkt auf die Wiese und somit habe ich noch nie erlebt, dass ein Hund sich auf dem Gehsteig erleichtert hat. 

abirgit

Wir wohnen eher ländlich. Da gibt es mit den Hunden (da auch echt wenige vorhanden) keine Probleme. In der Stadt kann ich mir sehr gut vorstellen das man sich da ärgert