Wieso ? hallo Limone?
in Korea wären die Überlebenschanchen schlecht 
Wieso ? hallo Limone?
in Korea wären die Überlebenschanchen schlecht 
Oje! Bist du sicher, dass der Hund gestohlen wurde? Vielleicht war er nicht richtig angeleint und ist entwischt. Wir haben auch einen Hund in der Familie, zum Einkaufen wird er aber nie mitgenommen.
ich glaube, das ist auf heute. at. gestanden
ich glaube, das ist auf heute. at. gestanden
Das passiert leider manchmal, dass Hunde gestohlen werden. Vor allem wenn es teure Rassehunde sind. Entweder die werden dann woanders verkauft oder selbst gehalten.
Limone, den Chip kann man nicht "orten", dazu muß man den Hund vor sich haben damit der Chip ausgelesen werden kann. Dann ist die Identität feststellbar. Deswegen lässt man Tiere auch chipen.
Unser Hund wird niemals alleine wo zurückgelassen, also auch nicht vor dem Geschäft angeleint. Man kann doch ohne Hund einkaufen gehen. Schlimm, wenn man als Besitzer dann nicht weiß, in welche Hände der Hund geraten ist. Das Risiko gehe ich nicht ein.
Ich habe einmal gelesen, dass Profis den implantierten Mikrochip mit einem speziellen Gerät zu überschreiben können damit die Daten nicht mehr gelesen werden können.
So wertvoll kann dieser Hund doch gar nicht sein. Echt ein wahnsinn was alles gestohlen wird. Da muss man wirklich sehr aufpassen.
Danke Katerchen für die Erklärung. Bei uns sieht man oft Hunde angeleint vor den Geschäften. Manche bellen so viel das man fast gar nicht vorbeigehen kann.
In Linz wurde gestern am Nachmittag vor einem Lebensmittelgeschäft ein angeleinter Hund gestohlen. Das ist eine kleiner Hund - eine gechipte Malteser-Hündin. Wieso stiehlt jemand einen Hund? Kann man den Hund an hand des Chips wiederfinden?