Forum - Hufeisen zu Deko verarbeiten

Halbmondchen

Ich habe mir von einen Freund der sehr viele Hufeisen besitzt einen Kerzenhalter aus einen dicken Astteil und links und rechts ein Hufeisen als Ständer machen lassen. Ich habe gehört das Pferde nicht mehr beschlagen werden sondern nun Schuhe bekommen die für das Pferd angenehmer zu tragen sind. Ich finde es für die Tiere toll, für uns Bastler weniger. Nun gibt es dann immer weniger Hufeisen zu kaufen oder zu verschenken. 

moga67

Kenne auch einen Schmied der aus Hufeisen richtige Kunstwerke schafft.

Hab im Fernsehen auch bereits einen Bericht über diese "Schuhe" für die Pferde gesehen. Hört sich wunderbar an!

MaryLou

Ich glaube auch dass es für die Tiere eine viel bessere Lösung ist. Hufeisen für die Deko wird es aber bestimmt noch geben. 

schippi

Habe so ein Hufeisen lange  Zeit als Türschmuck gehabt. Es gibt wirklich schöne Stücke damit. Für die Pferde freut es mich, daß es Verbesserungen gibt.

elisaKOCHT

bin da bei Dir, schippi             Halbmondchen, Bazar und Flohmärkte können dann Deine Fundquelle sein. Viel Glück

snakeeleven

Auf Flohmärkten wird man noch längere Zeit Hufeisen finden. Für die Pferde sind die "Hufschuhe" sicher angenehmer,nur der Hufschmied wird sich nicht freuen

DIELiz

mein Pa verschenkt gerne Hufeisen die er gesäubert und zurecht gemacht hat. Nicht vergessen: das Glück darf nicht hinausfallen

ja snakeeleven, unsere Hufschmiedin wurde zur mobilen Pferdebetreuerin. Sie hat sich einiges Neues einfallen lassen

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 26.10.2019 um 01:16 Uhr