bin schon gespannt, haben vor längerer Zeit schon für den 29. Mai etwas reserviert. Mal schauen wie das so wird mit den Vorschriften.
Forum - Hotels, Wellness und Hütten öffnen am 29. Mai
Ganz ehrlich auch wenn die Hotels wieder aufsperren. Man muss mal schauen ob auch schon genug bereit sind das zu nutzen. Ich bin momentan nicht in Stimmung auf Urlaub.
Mir erscheint das alles zu voreilig, aber bitte, das ist meine persönliche Meinung dazu. Ich wellnesse lieber zuhause ohne Maske.
Wir haben heuer noch nichts geplant, mr fehlt auch der Reiz, jetzt auf Urlaub zu fahren. Bis jetzt gilt ja auch noch die Maskenpflicht.
Da ist es fast am besten, wenn man sich in einer kleinen, netten Pension ein Zimmer oder ein Appartement bucht. Da lassen sich die Hygienemaßnahmen gut umsetzen.
Bin auch schon sehr gespannt, wie das Wellnessen sein wird. Auch, wie die Maßnahmen in den Schwimmbädern dann tatsächlich sein werden.
Solange es in den verschiedenen Hotels auch diverse Beschränkungen gibt werden wir nicht in Hotels fahren, das macht keinen Spass.
das wurde heute bekannt gegeben. und zugleich die entsprechenden Regeln...
- Mund-Nasen-Schutz am Eingang/Rezeption
- 1 Meter Abstand (außer man ist eine Gästegruppe, die sonst gemeinsam wohnt)
- Masken-Pflicht für Mitarbeiter mit Kundenkontakt
- Bei Gastronomie in Hotels gelten dieselben Regeln wie in anderen Lokalen, Buffets dürfen zur Selbstbedienung angeboten werden (Frühstücksbuffets)
- Seminare sind wieder erlaubt, bis zu 100 Personen dürfen teilnehmen. Die Teilnehmer müssen ebenfalls Abstandsregeln einhalten und Masken tragen.
- Wellnesseinrichtungen in Hotels dürfen ebenfalls wieder benutzt werden, es gibt die dafür nötigen Hygiene-Empfehlungen aus dem Gesundheitsministerium.
- Schutzhütten in den Bergen dürfen ebenfalls aufsperren, die Gemeinschaftsschlafräume dürfen nur mit entsprechenden Abständen (2 Meter beim Schlafen) benützt werden.
- Auch Seilbahnen dürfen wieder den Betrieb aufnehmen, die Regeln dafür folgen in den nächsten Tagen.