Forum - Hörbücher

Pesu07

Hörbücher werden immer populärer, seit es wirklich einfach ist, diese sich auch online anzuhören. Ich bin ein Fan von Hörbücher, denn diese kann ich mir auch von unterwegs anhören (zB im Auto). Ist ein Radioersatz.

Hört ihr Hörbücher?

Anna-111

Ich höre keine Hörbücher, ich lese lieber. Aber ich höre sehr gerne diverse Podcast's, das mache ich nicht nur daheim, sondern auch, wenn ich alleine unterwegs bin, z. mit dem Zug.

snakeeleven

Ich lese lieber

Billie-Blue

Nein, ich bin froh über die Stille im Auto, ich mag Dauerberieselung von außen nicht, auch nicht Radio. 

Lenkt ein Hörbuch nicht sehr vom Straßenverkehr ab? Anders als bei Musik wird man da ja schon sehr in die Geschichte hinein gezogen.

Katerchen

Ich habe nur ein Hörbuch und das auch nur, weil es mir geschenkt wurde. Es ist ein "Buch" von Adalbert Stifter. Ich hatte den Vergleich zum Lesen, ich möchte nicht auf ein gedrucktes Buch verzichten.

jowi59

Mir sind gedruckte Bücher auch viel lieber als Hörbücher.

Ich will auch nicht mit Kopfhörern oder Stöpseln im Ohr rumlaufen und dann bekomme ich von der Umgebung nichts mit und auch vom Hörbuch nicht.

Silviatempelmayr

Bis jetzt nur ganz selten, doch wenn mich das Thema interessiert höre ich mir schon gerne welche an.

michi2212

Ich höre auch keine Hörbüchee, ich lese lieber  .                                                                           

Ullis

Ich höre gerne Hörbücher, ganz besonders vor dem Einschlafen.wenn ich zu müde bin noch zu lesen finde ich es sehr entspannt, eine Geschichte zu hören.

Ich lese aber auch sehr gerne.

littlePanda

Ich mag beides. Bücher und Hörbücher. Ich bin seit vielen Jahren Kundin beim Hörbuchableger vom großen Fluß.

Es gibt einige Hörbuchsprecher, die mir das Telefonbuch vorlesen könnten und ich würde ihnen gebannt zuhören. Wenn diese Hörbücher vorlesen wird das Kopfkino oft besser als beim Selberlesen

• 1
  • 2