Mir ist die konventionelle Schulmedizin lieber. Alles was in die Nähe von Hokus-Pokus kommt, ist mir suspekt.
Forum - Homöopathie
Glaube kann heilen. Ein Deutscher hat die " Homöopathie" für Europa (besonders F, D, A) entdeckt. In anderen Staaten wird auch schon mal darüber gelächelt oder gelacht. Ich muß nur mal den Hund meiner Tochter und meine Fellknäuel fragen wo "sie" über die positive Wirkungsweise gelesen hatten, als die Globuli und " Homöopathie-Spritzen" geholfen h
aben.
Teuer bezahlen darf man diesen Glauben auf jeden Fall
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 30.11.2018 um 11:00 Uhr
Die Vertreter der Schulmedizin müssen ganz schön Angst vor der Alternativmedizin haben, denn warum sonst sollten sie zu diesen Mitteln greifen. Was heilt hat Recht!!! Und in Wahrheit ist es immer nur der Glaube, ob in der Schulmedizin oder in der Alternativmedizin!!!
Wer dran glaubt wird es schon weiterhin bekommen und nehmen
Placebo Effekt wird sehr oft unterschätzt(Placebo per se ist ein Effekt). Wenn bei Schnupfen Homöopathie hilft das ist in Ordnung. Gefährlich wird es wenn die esoterisch eingestellten Eltern dem Kind keine Antibiotika bei bakt. Mandelentzündung geben wollen. In solchen Fällen riskieren die Kinder eine Herz-Transplantation !
Ich glaube nicht an Lehren die statisch sind. Ebenso glaube ich nicht an Heilmitteln die gegen alles helfen.
Man muß daran glauben. Sonst helfen sie nicht.
Jeder soll es halten wie er will
Glauben,oder nicht glauben - das ist der Umsatz
meine Verwandten werden sich schwarz ärgern wenn dieser Umsatz genommen werden sollte.Neben diesen Mittelchen bringen noch die Kosmetika und die in den Magazinen beworbenen (reiß den Zettel raus und zeige es dem Apoitheker) den größten Gewinn.Was aber nicht den "med. Nutzen" am Menschen bringt
Ich halte nichts von Homöopathie
- 1
- 2
An der Med.Uni Wien wurde das Wahlfach" Homöopathie" gestrichen.Nun fordert eine Patientenanwältin ein Verkaufsverbot von Homöopathischen Arzneimittel in Apotheken. Ich meine jeder sollte selbst entscheiden ob er der Homöopathie vertraut oder nicht.