Forum - Holzknechtland Mariazell

michi2212

Wir sind le

michi2212

Wir sind letzte Woche mit der Seilbahn auf die Bürgelalpe gefahren und haben dort das Holzknechtland besucht. Das ist ein Erlebnisland besonders für Kinder. Dort gibt es Holztriftanlagen, Wasserspielplatz, Goldschürfen, Spielplatz, Kinderrallye, eine Fahrt mir der Waldeisenbahn,... Absolut zu empfehlen

Silviatempelmayr

Wo ist das genau?

michi2212

Die Talstation der Seilbahn ist etwa 15 Gehminuten vom BAhnhof Mariazell entfernt. Ein paar hundert Meter neben der Bergstation ist dann das holzknechtland

Paradeis

Dieser Ausflugtipp klingt sehr  interessant und nachdem wir im September nach mariazell einen Ausflug machen werden wir dies uns anschauen. 

Lara1

Den Kindern hat es gefallen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her bei uns.

Ullis

Das klingt nach einer Menge Spaß und ist bestimmt toll für Kinder. Früher habe ich solche Erlebnisparks auch oft mit meinen Kindern besucht. 

Billie-Blue

Vor ca. 15 Jahren waren wir dort. Gefahren sind wir mit der Mariazellerbahn, weil unser Sohn damit so gerne gefahren ist. Das Holzknechtland hat den Kindern auch gut gefallen.

Pesu07

Wir sind mit unseren Kindern zweimsl raufmaschiert. Den Kindern hat es oben im Holzknechtland mit all den vielen Möglichkeiten sehr gefallen.