Ja, ja, der Staat braucht Geld.
Woher sollten denn auch die Unsummen an hinausgeschmissenen Steuergeldern sonst wieder herein kommen, als vom "Pöbel und Tieren?"
Ja, ja, der Staat braucht Geld.
Woher sollten denn auch die Unsummen an hinausgeschmissenen Steuergeldern sonst wieder herein kommen, als vom "Pöbel und Tieren?"
sorry, aber wenn einer mit 80 durch eine 30er-Zone fährt, dann ist das einfach ein Wahnsinn und gehört ordentlich bestraft
ich denk da nicht in erster Linie an Geldbeschaffung durch den Staat , sondern an eventuelle Opfer, die durch solche Raser gefährdet werden und an Leib und Leben leiden müssen
die Großmutter meiner Freundin starb durch so einen Raser, der mit 80 durch das Dorf gerast ist , ins Schleudern kam und die Frau an eine Hausmauer drückte ... ich kenn da kein Pardon
Da kann ich Raggiodisole nur beipflichten. Solche Tempoüberschreitungen sind gemeingefährlich und deshalb haben die Strafen dafür, für mich, nichts mit Geldbeschaffung zu tun.
bin da ganz bei Raggiodisole. Solche Raser gefährden Leben.
Auch wenn es manche evtl verlockend empfinden würden, da auch wieder was negativs gegen den Staat draus zu machen 
danke an Marylou für die Information
im Ortsgebiet und bei Baustellen bin ich auch dafür , dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen rigoros bestraft werden. Aber auf einer "leeren" Autobahn bin ich dagegen.
Ich wohne in einer 30er Zone, wo trotzdem die Gegebenheiten so sind, dass man mit bis zu 70 oder 80 durchrasen kann, was von manchen auch gemacht wird.
Uns nützt es überhaupt nichts, wenn die Strafen erhöht werden, weil es nie kontrolliert wird. Raus aus den gemütlichen Wachstuben mit den Lasergeräten und kontrollieren, sonst sind die erhöhten Strafen sinnlos.
Ich bin generell dafür, dass Autolenker strengstens bestraft werden, wenn sie andere Menschenleben gefährden, sei es durch überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol am Steuer oder riskante Manöver.
Ich verstehe auch nicht, warum so ein Delikt wie es Raggiodisole geschildert hat, nicht wie Mord bestraft wird, für mich ist es das. Es ist kein Kavaliersdelikt, wird aber bei uns als solches behandelt.
Es kommt immer darauf, an wo und unter welchen Bedingungen man schnell fährt. Bei uns in der Stadt ist ein Tunnel, da sind 60 km erlaubt. Vor kurzem ist jemand mit 157 km/ h durch den kurzen kurvigen Tunnel gefahren, das ist Wahnsinn. Bei uns gibt es viele Strassenrennen, das gehört gestoppt. Die kleinen Übertretungen werden nicht stärker bestraft!
Ja hier geht es definitiv nicht darum, dass der Staat Geld braucht, sondern dass Raser härter bestraft werden. Ich finde das sehr gut, da auch immer öfter von Rasern berichtet wird und ich das auch selbst oft mitbekomme. Telefonieren am Steuer bzw. grundsätzlich das Benützen vom Smartphone sollte härter bestraft werden.
Einen wunderschönen guten Morgen, ab heute heißt es, noch mehr auf die Geschwindigkeit zu achten.
Es sind härtere Strafen für Geschwindigkeits-Übertretungen im Straßenverkehr angesagt.
Mindestbeträge wurden erhöht. Wer die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 30 Kilometer pro Stunde überschreitet, zahlt nun mindestens 150 Euro statt bisher 70. Drohte bisher bei erstmaliger Übertretung um 41 bis 60 km/h im Ortsgebiet ein Führerscheinentzug von zwei Wochen, so ist es jetzt ein Monat.
Mit jeder weiteren Überschreitung sind es, je nach Schwere, drei bis sechs Monate.
Also Augen auf die Tachonadel richten!