Bei den hohen Mieten bin ich sehr froh, dass ich keine Mietwohnung brauche, da zahlt sich ein Eigenheim schon aus.😎
Forum - Hohe Wohnmieten um weitere neun Prozent gestiegen
Bei den steigenden Mieten bin ich auch froh ein Haus zu besitzen. Obwohl es in jungen Jahren nicht immer einfach war alles alleine zu stemmen. Jetzt kann man genießen.
Da bin ich froh, dass ich ein Haus habe
Abgesehen vom Preis interessieren sich viele Junge nicht mehr für ein eigenes Haus.
Heutzutage müssen die Jungen flexibel sein, wechseln viel leichter die Arbeitsstelle und bei einem eigenen Haus ist immer etwas zu richten.
Mit der Wohnungsmiete ist man halt viel flexibler.
Heute wird es aber zunehmend schwieriger, dass sich junge Leute selbst ein Eigenheim schaffen, falls sie nicht alles erben. Die Zeiten werden derzeit leider nicht besser. Wenn alles teurer wird, wird auch der Erhalt eines Eigenheimes für manche unerschwinglich, weil Reparaturen, Baustoffe immer teurer werden.
Das Interesse ist schon da aber der Großteil der jungen Menschen kann auch rechnen.
Sich ein Eigenheim zu leisten, heißt bis zur Pension Kredite abzahlen.
Selbst der Umbau kostet jetzt ein Vermögen!
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3282133/
Die Mieten von Wohnraum sind in Salzburg sind im Vorjahr wieder um neun Prozent gestiegen. Das zeigt ein aktueller Vergleich der Angebote auf der Immobilien-Plattform Immoscout 24.
Mit 18,30 Euro pro Quadratmeter im Durchschnitt lag das Land Salzburg dabei im Bundesländervergleich an zweiter Stelle der Negativliste – aus der Sicht von Mietern. Nur in Wien liegt die Quadratmetermiete noch höher.
Im Vergleich der Landeshauptstädte liegt die Stadt Salzburg mit Quadratmeter-Mieten um die 20 Euro auch auf Platz zwei – in dieser Kategorie hinter Innsbruck.
Da sich nur mehr wenige ein Eigenheim leisten können wird mehr vermietet und mit der vermehrten Nachfrage steigen die Preise.