Forum - Hohe Dunkelziffer bei Covid19-Infektionen

 
jowi59

gefunden auf ORF.at

Wegen der geringen Testaktivität dürfte die Zahl der CoV-Infektionen in Salzburg aktuell deutlich höher liegen als es die offiziellen Zahlen zeigen. Es dürfte momentan vier bis fünf Mal so viele Neuinfektionen geben als die 300 gemeldeten, vermutet CoV-Koordinator des Landes, Peter Schinnerl.

Die Abwasseranalysen und der Vergleich der aktuellen Zahl an Spitalsfällen zu jenen im Frühjahr zeige, dass man bei der momentanen Hospitalisierungsrate bei ungefähr 1.200 bis 1.500 Neuinfektionen am Tag sind. „Sehen tun wir aber nur 300 bis 500“, so Schinnerl.

Die Hoffnung der Corona-Manager des Landes ist, dass sich viele Menschen durch die Lockerung der Quarantäne-Bestimmungen wieder testen lassen. Weil sie – wenn der Test positiv ausfällt – praktisch keinen Beschränkungen mehr unterliegen, wenn sie symptomfrei sind.

Ich bin neugierig, wie es heuer im Herbst weitergeht.

Billie-Blue

Die hohen Infektionszahlen jetzt im Sommer  sind hinsichtlich der Herbstprognose angeblich gut, da dadurch viele immunisiert werden. 

DIELiz

ja jowi59, das macht Sinn

wie es weiter geht? wie immer

Lara1

Der deutsche Ungesundheitsminister Karl Lauterbach spielt sich gern als Guru auf, der für sich beansprucht, in Besitz der einzig wahren Wahrheit zu sein – und das, obwohl seine stetigen apokalyptischen Prophezeiungen nie eintreten. Eine Gruppe von deutschen Medizinern und anderen Experten hat am 28. Juli eine Stellungnahme publiziert, in der exakt dieses Gebaren des Ministers faktisch in der Luft zerrissen wird: Die Autoren fordern die Rückkehr zur Wissenschaft – und stellen fest: Covid-19 gibt es in dieser Form überhaupt nicht mehr.

An erster Stelle der Autorenliste steht Dr. med Thomas Voshaar, seines Zeichens Chefarzt des Lungen- und Thoraxzentrums Moers und Vorsitzender des Verbandes Pneumologischer Kliniken. Voshaar kam bereits in der Vergangenheit auch im Mainstream zu Wort und äußerte dort scharfe Kritik an der stetigen Panikmache, die die deutsche Corona-Politik bis heute bestimmt. Die Stellungnahme mit dem Titel “Haben wir es geschafft? Kein COVID-19 mehr – nur noch ‘Omikronitis’!” soll laut Aussage der Autoren “durch Einordnung von Fakten Angst reduzieren” und “wirkungsvolles Handeln ermöglichen” – so wolle man seiner Verantwortung als Experten gerecht werden.

 aus Report24