Forum - Hochzeiten

 
Billie-Blue

Meine Cousine war am Samstag auf einer  Hochzeit auf einem angemieteten Schloss geladen. Sehr viele Gäste, die Kirche war gesteckt voll mit ca 150 Personen, die ohne Abstand und ohne Maske die Trauung verfolgten. Auch gab es viele Umarmungen zwischen den Gästen. Und nein, es war keine türkische Hochzeit, wie manche dann vermuten würden und auch keine Unterschicht, sondern gebildete Menschen, die da geheiratet haben.

Ist das derzeit gesetzlich geregelt, ist das so erlaubt? 

Wir waren am selben Tag auf einem Konzert, wo Abstand und Maskenpflicht  vorbildlich eingehalten wurden. Uns war dort auch heiß mit Maske, wir haben uns trotzdem so wie alle Konzertbesucher daran gehalten.

 

Martina1988

Anscheinend ist das bei privaten Feiern noch lockerer - so habe ich zumindest den Eindruck. Habe allerdings seit Corona keine größere Feier besucht. 

Billie-Blue

Ich habe jetzt auf der Homepage einer Kirche nachgeschaut. Demnach muss man beim Betreten und Verlassen der Kirche dem MNS aufsetzen, aber nicht während der Zeremonie/ Messe. Ich finde, dann braucht man  ihn eigentlich gar nicht aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 08.09.2020 um 13:38 Uhr

Lara1

Hallo Billi-Blue: das könnte man falsch verstehen: war keine türkische Hochzeit, sondern gebildete Menschen. Ich denke, dass du es  nicht so gemeint hast.

Die Regelung, beim Betreten und Verlassen der Kirche einen MNS zu tragen finde ich sehr fragwürdig. 

Billie-Blue

Lara1, warum formst du einen neuen Satz, den ich nicht geschrieben habe??? Noch einmal, obwohl man es oben eh nachlesen kann:"....es war keine türkische Hochzeit, wie manche dann vermuten würden und auch keine Unterschicht, sondern gebildete Menschen..."

 Trotzdem mache ich mir jetzt die Mühe, es richtig zu stellen "wie manche dann vermuten würden" bezieht sich auf die Vorurteile, die man ständig hört und liest und der zweite Teil des Satzes " und auch keine Unterschicht, sondern gebildete Menschen" gehört zusammen.

Mach das bitte nicht, meine Sätze so zu kürzen, dass es einen völlig anderen Sinn ergibt, um mir dann eine Haltung zu unterstellen,  die ich nicht habe.

Ich gehe davon aus, dass du das nicht vorsätzlich gemacht hast, denn es sieht ja jeder, dass dein falsches Zitat einen anderen Sinn ergibt.

Lara1

Ich wollte dir  nichts unterstellen und habe auch geschrieben, daß du es nicht so gemeint hast.

 

 

Billie-Blue

Ich habe alles so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Den Satz den du geschrieben hast, ist nicht meiner.

colour67

Das Problem ist, dass sich viele im privaten Umfeld anstecken. Bei 150 Personen kann es schon mal leicht "eng" werden und der Abstand kann nicht gewährleistet werden. Ist nur zu hoffen, dass niemand den Virus mitgebracht und andere angesteckt hat. Auf jeden Fall ist es momentan wirklich schwierig..... 

snakeeleven

Wie man sieht , passieren die meisten Ansteckungen bei "Privaten Events" , ich finde 150 Personen bei einer Hochzeit , sind in diesen Zeiten ein starkes Stück.

Limone

Man darf sich da nicht wundern, wenn die Infektionszahlen wieder extrem in die Höhe gehen, bei so viel Unvernunft. Das das überhaupt erlaubt ist.