Forum - Höchste Reisewarnstufe für Westbalkanländer

 
Billie-Blue

Die Regierung verhängte heute für Serbien, Bosnien - Herzegowina, Montenegro, Kosovo, Albanien, Nordmazedonien die höchste Reisewarnstufe. Reisende aus diesen Ländern haben in den vergangenen Wochen für Virus Ausbrüche in Österreich gesorgt.

Von 2 Millionen Menschen in Österreich mit Migrationshintergrund kommen ca. 800 000 aus der Türkei und vom Balkan. Diese Länder sollten derzeit nicht bereist werden, deshalb muss man in Quarantäne oder einen Test machen. Es soll eine Infokampagne speziell für diese Personen gestartet werden.

Wieder einmal die Frage: Warum schließt man dann nicht gleich die Grenzen zu diesen Ländern, wenn man gar nicht hinreisen soll? Man könnte das Geld für die Infokampagne sinnvoller investieren. Und wer kontrolliert, ob dann alle brav in Quarantäne bleiben? Wer trotz Warnung reist, bleibt sicher auch nicht in Quarantäne.

Pannonische

Da kann man nur sagen: SS wer dort hinfährt, selber schuld.

moga67

Das sie hinfahren stört mich überhaupt nicht ABER das sie wieder einfach so zurückfahren können- DAS stört mich schon. Verpflichtender Test oder Quarantäne ist auf jeden Fall angesagt!

DIELiz

ja, moga67   aber bitte auf eigene Kosten der AUS/Einreisenden!

mona-pg

Ich bin da auch derselben Meinung wie moga67 und DIELiz - die Frage bei Quarantaene ist halt immer, ob die Betroffenen diese auch wirklich einhalten....

snakeeleven

Ich sage bzw. schreibe es immer wieder." Die Grenzen sollten geschlossen bleiben. Wenn niemand ausreist oder einreist ,ist das Problem keines mehr.