Hiobstränen oder Perlgras haben wir bisher noch nicht gekannt. Werde mal über Google schauen wie dies aussieht.
Hiobstränen oder Perlgras haben wir bisher noch nicht gekannt. Werde mal über Google schauen wie dies aussieht.
Von diesen Sachen habe ich noch nie gehört.
Ich glaube auch, das wir solche exotischen Lebensmittel nicht brauchen.
Hiobstränen und Stachelseerose kenne ich nicht, vielleicht habe ich sie aber schon mal gegessen. Ich würde es auf jeden Fall einmal probieren.
Das sind Lebensmittel, die als neuartig eingestuft und bei uns nicht zugelassen sind.
Hiobstränen sind Samen eines tropischen Süßgrases (Coix lacryma-jobi), die in Ostasien beheimatet sind und auch als «Perlgerste» bekannt sind.
Die Stachelseerose ist die einzige rezente Pflanzenart der Gattung Euryale aus der Familie der Seerosengewächse. Sie ist in den tropischen und subtropischen Zonen Ostasiens heimisch. Die etwa die Größe einer kleinen Orange besitzende Frucht ist innen mild und breiig. Sie ist in China sehr geschätzt als kühlendes, anregendes Essen. Die etwa erbsengroßen Samen werden in Südostasien frisch und getrocknet angeboten. Meist werden die Samen nach dem Rösten oder Braten, was dazu führt, dass sie wie Popcorn platzen, gegessen. Aus dem Samen wird Stärke gewonnen.
Momentan läuft eine Rückrufaktion in einigen asiatischen Märkten in Deutschland, da verschiedene Getreidemischungen diese Sachen beinhalten. Mal sehen, was wir noch alles zum Essen präsentiert bekommen.