anderen zu helfen tut doch immer gut, ist gut und macht gut
Forum - Hilfe für Obdachlose. Dach-über-dem-Kopf-Tag
elisaKOCHT
Monika1
EZA - Fairer Handel hat einen Vorschlag gepostet, den ich wirklich gut finde: den umgekehrten Adventskalender
! Man legt in einen Karton für jeden Tag bis zum 24.12. etwas für einen Obdachlosen oder eine arme Familie hinein und gibt es dann an Weihnachten bei Caritas, Samaritern, Rotem Kreuz etc. ab. Ich bin auf jeden Fall dabei
!
elisaKOCHT
eine gute Info liebe Monika1
cookingLAW
wir helfen. Leider sehr interessant um wieviel wichtiger eine so wichtige Badewannen Frage ist
Hilfe für Obdachlose kann sich nicht nur in Form von Geld zeigen.Schulkinder tragen Kannen mit schwarzem Tee zu bestimmten "bekannten Aussenschlafstellen".Hausfrauen spenden ihre wärmenden Handarbeiten.Beim H.FER kauft meine Nichte den 5er Pack mit chin. Nudelsuppen (unter 1,20 pro Pkg) die werden nur mit heißem Wasser aufgegossen (aus der Thermokanne) und werden vor Ort weitergegeben.Den Suppen liegt immer noch extra Chili bei,meine Nichte klärt dann darüber auf,das Chili dem Körper ein wohliges warmes Gefühl geben kann.Wenn Du Bettzeug "über hast"- ein Polster oder eine Decke wärmt Mensch UND Tier.
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 03.12.2018 um 14:00 Uhr