Forum - Hilfe erfahren durch Familienmitglieder? Nähe zu Kindern

 
hannevg

Habe gestern und heute auch "Wäsche gemacht". Meine Nichte ist da immer sehr hilfreich. Wir wohnen sehr nah beieinander und schwupps hilft sie. Wenn ihre Kinder nicht im Internat sind kommens auch freiwillig zum helfen.Meine eigenen Kinder und Kindeskinder können mir nicht helfen, sie leben in der Schweiz, überhaupt im Ausland. Habt Ihr Eure Lieben in unmittelbarer Nähe zu Euch? Erfahrt Ihr Hilfe im Haushalt und Leben?Meine Schwester wohnt mit den Kindern in Luzern und sieht ihre Kinder nur zu Muttertag und Weihnachten.Das ist sehr traurig.Nur telefonieren finde ich schrecklich wenn man nah beinander lebt. Wie ergeht es Euch?

Halbmondchen

Bei uns ist es eine gute Mitte an helfen, sich besuchen oder sehen. Bestimmte Situationen wie Umzug, renovieren oder Kinder hüten bei Bedarf machen es bei uns leicht sich zu sehen und Kontakt zu haben. Einer hat immer wo gerade eine "Baustelle". Egal ob  beim Auto, Haus usw. Wir helfen uns gegenseitig. 

Martina1988

Bei uns ist die gesamte Familie ziemlich im Umkreis verstreut und daher sieht man sich regelmäßig und nicht nur zu Feierlichkeiten. Wenn Not am Mann ist, hilft man natürlich zusammen.

Silviatempelmayr

Wir wohnen alle in der näheren Umgebung, da wird oft zusammen geholfen. Bin froh das keiner so weit weg ist, da würde der Kontakt zueinander sicher leiden.

Dosch

Wir wohnen zum Glück alle nicht extrem weit verstreut und so können wir uns auch regelmäßig treffen und natürlich auch immer helfen, wenn irgendwo Not am Mann ist.      

AllBlacks

nur die wenigsten wohnen nahe genug um zu helfen, großteils handelt es um gießen oder briefkasten entleeren während einer abwesenheit.

elisaKOCHT

Nichten und Neffen wohnen zum Teil noch oder wieder in Österreich. Doch meine Kinder wohnen leider weiter weg. Nur die jüngste Tochter, unserer Nachzügler, und wir wohnen Tür an Tür. Daher schreibe ich meist: meine Tochter, obwohl wir noch mehr brave Kinder haben. Anscheinend haben wir die Kinder richtig erzogen. Sie helfen anderen und uns, so wie möglich

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 28.10.2019 um 18:47 Uhr