Schade eigentlich. Ist doch ein tolle Idee. Besser wäre natürlich, wenn sie sie auch gleich ausfüllen würden bzw. die Partei ankreuzen, welche man vorher telefonisch bekannt gibt. Davon würden sicher viele gebrauch machen, noch dazu wenn nebenbei erwähnen würde, dass man dabei dem tödlichen Virus in keinster Weise ausgesetzt ist und es der Volksgesundheit dienlich ist. 
Forum - Hilfe bei Wahlkarten-Besorgung in Wien?
Iberon
Pannonische
Gott sei Dank gibt es hier strenge Regeln. Sonst wäre ist wie bei Trump: Persönlich und mit Wahlkarte wählen
AllBlacks
ich wundere mich immer auf welche (nicht ganz so legale) ideen die parteien kommen. interessant, dass sogar der eher der övp-zuhörende kurier dies in der heutigen ausgabe negativ erwähnt hat.
snakeeleven
na SUPER , und beim Ankreuzen werden wir unseren lieben Mitbürger auch gleich helfen. Da brauchen sie dann nicht Nachdenken , das besorgt die liebe Partei.
Die Volkspartei hatte bei Wiener Bürgern durchtelefoniert und sie an die Möglichkeit einer Wahlkarte erinnert. Als Service wurde angeboten, diese auch gleich zu besorgen. Bis Ende August wurden vom Server einer ÖVP-eigenen Werbeagentur mehr als 470 Wahlkartenanträge bei der Wiener Wahlbehörde gestellt, schreibt das "profil".
Die Wahlbehörde ließ das nicht zu, denn die Karten dürfen nur vom Wähler selbst beantragt werden.
Einfälle hat die Partei!