Ich mochte das nie mit fremden Menschen körperlich so nah in Sauna oder Therme. Ich habe das Glück, dass mir meine Familie ausreichend Kontakt bietet, für singles wird es wohl schwieriger sein. Und Bewegung habe an der frischen Luft. Im Freien bin ich lieber als in einer Therme . Wenn es nicht eine Katastrophe für Wirtschaft und Bildungswesen ( Schüler und Studenten), für mich hat das letzte Jahr auch meine persönlichen Vorteile.
Dass ich mit Bekannten und Freundinnen derzeit lieber telefoniere als etwas gemeinsam zu unternehmen ist für mich jetzt auch kein Drama.
Heute vor einem Jahr war der letzte Tag, an dem noch (fast) alles offen war.
Da ich ein begeisterter Thermengeher bin habe ich auch eine Jahreskarte.
Gut 5km zur nächsten Therme, klein und fein, nicht zu überlaufen, keine Spaßtherme.
Bin jede Woche 3-5 mal hingefahren, etwas schwimmen und dann 4-6 oder auch mehr Aufgüsse in der Sauna.
War nie krank, Grippe kenn ich gar nicht.
Und heute vor einem Jahr wars das letzte mal.
Damals haben wir von Corona noch nicht viel gewusst.
Ist halt so eine Art Grippe und in ein paar Wochen ist alles vorbei, wie bei einer Grippewelle.
Wir haben uns da arg getäuscht.
Ich fürchte, es dauert noch ein halbes Jahr, bis wir Jahreskartenbesitzer wieder gemeinsam schwitzen dürfen.
Auch den anderen fehlt der persönliche Kontakt sehr, war oft großer Spaß und gute Unterhaltung und gesünder als beim Stammtisch zu sitzen.
Gibt es bei euch auch solche freundschaftlichen Sauna- oder Thermenrunden?